Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung QN800A VS QN700A

(Thema erstellt am: 04-03-2022 10:10 PM)
1368 Anzeigen
marcid91
Pathfinder
Optionen
Ist der Qn800er viel besser in der Bildqualität? Der wird ja teilweise günstiger als der 700er angeboten 
Sind die lite prozessoren viel schlechter ?
Wie gut sind die 100/120hz panels gegenüber den 50/60hz panels kennt sich jemand aus ? 
0 Likes
6 Antworten
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Zu den ersten beiden Fragen habe ich keine Antwort.
Was 60 und 120hz Panels ausmacht, sieht man doch schon an den heutigen Smartphones. Wenn man von einem Gerät mit 60Hz Display auf eines mit 120Hz wechselt, fühlt sich die Bedienung flüssiger an, obwohl beide Geräte die selbe Leistung haben können.
Bei TV's sind 120Hz vorallem für Leute interessant, die den TV mit einem Computer oder einer der aktuellen Spielekonsolen verwenden wollen.
Bei den Konsolen wird ja sogar damit geworben, dass bei denen Spiele mit 120Fps - also 120Hz - gespielt werden können, was halt etwas flüssiger wirkt als mit 60Hz.
Um normal iwelche Sendungen zu schauen, machen 60 oder 120Hz, denke ich, kaum bis gar keinen Unterschied.
Nakatan.png
0 Likes
marcid91
Pathfinder
Optionen
Naja der qn700a hat nur ein 60hz panel unterstützt aber z.b. bei der ps5 trzd 120hz also man kann da tatsächlich mit 120fps spielen hat das panel Auswirkungen auf die bildqualität ?
0 Likes
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wenn der wirklich nur ein 60hz Panel hat, dann ist egal was die Ps5 macht, der wird von den 120fps, die die Ps5 rausschickt, nur nur 60fps anzeigen können.
Nakatan.png
0 Likes
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Am besten gehst du zum Elektronikfachgeschäft deines Vertrauen und lässt dir beide Geräte zeigen. Stell auch dort deine Fragen. Gerade das mit 60 und 120Hz lässt sich vor Ort sicher zeigen.
Nakatan.png
0 Likes
marcid91
Pathfinder
Optionen
Also ich habe den qn700a getestet und es war aber echt so wenn das Spiel 120 fps unterstützt hat zumindest in der gamebar 120 fps auch angezeigt hat und bei anderen 60 fps . Das ist ja egal mich würde echt nur rein interessieren im TV Format und bei streaming Diensten wie netflix und Co ob es da wirklich sichtbare Unterschiede gibt bei bildqualität Schärfe und Farben ect.
0 Likes
marcid91
Pathfinder
Optionen
Ja wäre sicherlich die einfachste Lösung 🤣
Ob die mir aber dann die Frage auf den Prozessor und den lite prozessor vom 700er wirklich sagen könn sei dahingestellt zumindest Schein ich mal gelesen zu haben das der 800er durch den richtigen Prozessor besser hochskalieren kann das wiederum würde ja dafür sprechen das es bildliche Unterschiede geben würde .
0 Likes