Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Neo QLED 8K TV QN700A 75 Zoll schaltet sich kurz aus

(Thema erstellt am: 28-03-2022 09:31 PM)
2257 Anzeigen
Timebandit68
Journeyman
Optionen

Ich hab seit fast einer Woche einen Samsung Neo QLED 8K TV QN 700A 75 Zoll, leider schaltet er sich in unregelmäßigen Abstand ganz kurz aus und geht gleich wieder an. Woran kann das liegen? Software ist aktuell.

das sollte ja bei so einem teuren Gerät nicht sein.

Danke schonmal

19 Antworten
lodda
Big Cheese
Optionen

Versuch mal einen Powerreset.

https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/wie-setze-ich-meinen-samsung-smart-tv-auf-wer...

1. Fernseher ausschalten
  2. alle per HDMI-Kabel angeschlossenen Geräte ( DVD- und Blu-ray Player, CI+ Modul, USB-Sticks, Festplatten usw.) vom TV trennen
  3. TV vom Strom trennen
  4. Power-Taste auf der Fernbedienung für 15 Sekunden gedrückt halten, um ihn vom Reststrom zu befreien
  5. Sicherheitshalber noch 10 Minuten warten
  6. Zunächst nur Netzstecker anschließen
  7. Smart TV wieder einschalten
  8. Nach und nach die Geräte wieder anschließen
0 Likes
Gochaaa
Navigator
Optionen
Wenn dass nicht Hilft, softwareupdate machen,
Evtl Geräte nicht anschließen und warten ob der Fehler ausbleibt. Sollte dass nichts bringen - wiederruf. 14 Tage einhalten.
0 Likes
Gochaaa
Navigator
Optionen
Software Update aller Geräte - am Gerät meinte ich
0 Likes
Timebandit68
Journeyman
Optionen

Ganz toll.... alles so gemacht, wie vom Support geschrieben... das Problem besteht weiterhin. Jetzt kommt wohl ein Techniker, zur Reparatur. Hab ich wohl auf die falsche Marke gesetzt.

0 Likes
lodda
Big Cheese
Optionen

Reklamier das Gerät bei deinem Händler als Defekt und tausch es um!

Ich würde mich nicht auf einen Technikerbesuch einlassen!

0 Likes
Timebandit68
Journeyman
Optionen

Ich warte mal ab, wie lang ich auf den Techniker warten muss. Hab noch bis Ende April Zeit, das Gerät zu reklamieren. Ich find es trotzdem schlimm, in der Preisklasse.

lodda
Big Cheese
Optionen

Naja ..... du wirst schon wissen, was für dich der richtige Weg ist.  Mein Weg habe ich dir erläutert.

0 Likes
Timebandit68
Journeyman
Optionen

Jetzt gibt es mit meinem Lieblingsfernseher ein neues Problem. 
Eine Woche lang konnte ich meinen Sky Receiver mit der Samsung Smart Remote ohne Probleme steuern, obwohl alle Geräte hinter eine Klappe im Schrank stehen.... seit gestern reagiert der Sky Receiver nicht mehr....wenn, dann nur wenn die Klappe offen ist, aber selbst dann gehts nicht flüssig.

Also entweder bin ich zu blöd für diesen Fernseher, oder ich hab echt ein Montagsmodell bekommen. Ich glaub, der geht echt zurück.

lodda
Big Cheese
Optionen

@Timebandit68 

häufig sitzt das Problem vorm TV, bei Samsung ist es allerdings vielfach nicht so. 😉

0 Likes