Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung QLED 85R und Sonos

(Thema erstellt am: 28-04-2019 06:06 PM)
2941 Anzeigen
Cappu1
Student
Optionen

Ich habe bereits die Anleitung von Sonos mit der Universalfernbedienung>Heimkinosystem>Hersteller suchen> Sonos eingeben> und mit ja beantwortet, obwohl keine Reaktion da war. Ich habe einen Samsung QLED 85R und neben einigen Play1, eine Sub und eine Playbar, die ich nur über iPhone oder iPad steuern kann. Kein Sky Receiver. Wie kann ich den optischen Ausgang mit Sonos von der einen Samsung Fernbedienung steuern? Auch wenn es kein direktes Samsung Problem ist, wäre es in Sachen Kompatibilität sehr hilfreich hierzu eine Lösung zu bekommen.

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Cappu1
Student
Optionen

Es liegt nicht an der Einstellung des TV sondern an der Einstellung der Sonos App.
Man muss wirklich den beschriebenen Weg gehen:
Sonos App --> Einstellungen --> Raumeinstellungen Playbar --> Fernbedienung --> Fernbedienung einrichten
Dabei sollte man, auch wenn die Fernbedienung von Samsung sehr gut ist, gut an den TV gehen.
Das hatte ich Anfangs unterschätzt und hatte vermutet, wenn die Reichweite für den TV reicht, reicht es auch für die Playbar. War aber nicht so

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
2 Antworten
Lösung
Cappu1
Student
Optionen

Es liegt nicht an der Einstellung des TV sondern an der Einstellung der Sonos App.
Man muss wirklich den beschriebenen Weg gehen:
Sonos App --> Einstellungen --> Raumeinstellungen Playbar --> Fernbedienung --> Fernbedienung einrichten
Dabei sollte man, auch wenn die Fernbedienung von Samsung sehr gut ist, gut an den TV gehen.
Das hatte ich Anfangs unterschätzt und hatte vermutet, wenn die Reichweite für den TV reicht, reicht es auch für die Playbar. War aber nicht so

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Cappu1

vielen Dank, dass du hier auch schon die Lösung für dein anfangs geschildertes Problem gepostet hast. Ich markiere den Thread hier also mal als gelöst. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes