am 04-04-2018 09:30 PM - zuletzt bearbeitet am 05-08-2019 11:19 AM von JudithH
Moin, ich habe heute diesen TV gekauft, der ist brandneu und was muss ich festellen? Als ich meine USB 3.0 ext. Festplatte angeschlossen habe. Spielt er zwar MKV Filme z.b. in DTS u.ä. aber er meint bei jedem Film das die AudiDatei nicht unterstützt wird :smileysad:
Mein alter Samsung 2016 konnte das alles, ausser Atmos.
Was issen da nun passiert???
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15-08-2018 10:26 AM
Hallo suncet,
@suncet schrieb:
Ich habe im Juni (2018) den Q7FN gekauft. Klasse Bild, keine Frage... Heute eine Festplatte angeschlossen die sofort erkannt wurde. Gut soweit... auch die MKV Videos wurden sofort erkannt, noch alles gut... Ihr ahnt schon worauf es hinausläuft oder? OK, Film gestartet - nur englischer Ton! ?????? Warum das...??? Anderen Film gestartet - Fehlermeldung: Audiodatei wird nicht unterstützt. Ihr dürft jetzt raten! Also, bei Datei 1 gibt es 2 Tonspuren: englisch AC3 und eine deutsche DTS. Bei den anderen Videos gab es nur DTS. Die Videos die laufen, haben als Tonspur AC3. ***** oder? Morgen spreche ich mit dem Support. Ich warte nur darauf, dass der Supporter sagt es wäre ein Bug.....
@MacStar hat dich ja bereits darauf aufmerksam gemacht, dass dein Anliegen hier bereits diskutiert wird. Deshalb habe ich eure beiden Kommentare jetzt auch hierher verschoben.
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 13-09-2018 06:05 PM
So, jetzt hat es auch mich eiskalt mit meinem nagelneuen 55er Q7FN erwischt.
Kein DTS? WTF?
Fast meine komplette Filmsammlung besteht aus dieser Tonspur. In stundenlanger Arbeit habe ich meine Blue-Rays auf Festplatte gesichert, jeder Pimperl-Fernseher kann sie abspielen, das neueste High-End-Gerät von Samsung nicht???
Arrrrrghhhh!
Kann sich Samsung so etwas wirklich leisten? Ist das so vielen Kunden egal? Also mein Credo ist klar (sollte das nicht raschest geändert werden): Den in der 14-tägigen Frist retour und nie mehr Samsung TV!
am 13-09-2018 06:36 PM
Unglaublich, aber anscheinend wahr:
Die ganz neuen Modelle von Samsung unterstützen kein DTS!
Am Fernseher nur Bild, aber kein Ton und die Nachricht: Audioformat wird nicht unterstützt.
Kann sich Samsung so etwas wirklich leisten? Ist das so vielen Kunden egal? Also mein Credo ist klar (sollte das nicht raschest geändert werden): Den in der 14-tägigen Frist retour und nie mehr Samsung TV!
Vielleicht gibt es ja eine alternative Lösung (anderen Mediaplayer installieren,...)? Ich habe jedenfalls bislang nichts gefunden.
13-09-2018 06:37 PM - bearbeitet 13-09-2018 06:38 PM
Bitte unbedingt bei Samsung online gleich beschweren!
Link findest du weiter oben
am 13-09-2018 06:42 PM
Einverstanden. Habe nach meinen mehreren Posts auf diesem thread (+ähnlichen bei Samsung Frankreich und USA) E-Mails mit Samsung ausgetauscht. Antwort ist leider ein total Nichtkundenfreundliches „no comment“. 😞
am 14-09-2018 03:11 PM
Hallo hofi0815,
ich habe deinen Beitrag hierher verschoben, da es in diesem Thread bereits um das Thema geht.
Ich kann dir diese Information nur bestätigen.
@JudithH schrieb:
Hallo zusammen,
wie bereits bekannt, werden bei unseren 2018er Smart TVs die Formate DivX und DTS nicht mehr unterstützt, dafür aber eine Vielzahl anderer gängiger Formate. Eine erneute Implementierung ist aktuell nicht vorgesehen.
Viele Grüße
Ich verstehe deine Verärgerung über das Entfallen von Funktionen und Eigenschaften, die dir wichtig sind.
Fühlst du dich vom Support verärgert, kannst du dies über unser "Lob & Kritik" Formular übermitteln. Meine zuständigen Kollegen prüfen das Vorgehen.
14-09-2018 05:20 PM - bearbeitet 14-09-2018 05:56 PM
Habe seit ein paar Tage den Samsung GQ65Q8FN QLED 2018 Premium-Ferseher.
Der kann leider keinen DTS Ton (Dolby Digital+ bei Samsung genannt) zum Reciver durchschleifen.
Warum können die 2018er das nicht, aber bei den 2017 Modellen ist es möglich?
Warum kann mein 4 Jahre alter Samsung TV diese Funktion spielend?
Warum hat der "Fernseher für höchste Ansprüche" -Samsung Werbe Spruch- dies Standart Feature im Jahr 2018 nicht?
Kommt ein Firmware Update mit dieser Funktion oder muss ich den TV in der 2 Wöchigen Rückgabefrist zurückgeben?!
TV Firmware: 1134
Reciver: Pioneer VSX-932 mit HDMI (ARC) oder TOSLink versucht
Danke
mfg Andreas
am 14-09-2018 05:51 PM
Wie ich schon in der Vergangenheit hier gelesen habe, haben die (meisten) Modelle offenbar kein DTS mehr, was leider schon viele beklagt haben. Da ich selber ein 2017 Modell mit DTS habe, kann ich nur sagen, schade das Samsung sich so entschieden hat.
am 15-09-2018 12:24 PM
Die 2018 Modelle haben das nicht mehre drin, Samsung hat es einfach gestrichen und es wird auch nicht per Update nachgereicht.
Für mich auch unverständlich und deshalb, hab ich mich für ein 2017 Model entschieden.
am 15-09-2018 12:54 PM
@ronny979 schrieb:Die 2018 Modelle haben das nicht mehre drin, Samsung hat es einfach gestrichen und es wird auch nicht per Update nachgereicht.
Für mich auch unverständlich und deshalb, hab ich mich für ein 2017 Model entschieden.
Da hast du nichts verkehrt gemacht, habe auch vor kurzem ein MU Modell gekauft.