am 27-05-2020 09:24 AM
Hallo Community!
Mein neuer Samung Q70 scheint im StandBy nach einiger Zeit die WLAN Verbindung zu verlieren.
In der Smart Things App und in der Alexa App wird mir jeweils angezeigt, dass keine kommunikation möglich sei.
Die Verbindung reißt erst ab, wenn der Fernseher mehrere Stunden im Stand By ist. Ist er nur kurz ausgeschaltet kann ich ihn über Smart Things oder Alexa aktivieren.
Im Support Chat wurde mir gesagt ich solle die Schutzzeit ausstellen, was aber keine Beserung gebracht hat.
Feste IP für den Fernseher habe ich in der Fritzbox vergeben. Neu Verbunden habe ich ihn auch schon und einen Powerreset habe ich auch schon gemacht. Alles ohne Erfolg.
Automatisches Trennen der Internetverbindung ist in der Fritzbox ausgeschaltet.
Was mir jedoch aufgefallen ist: Trenne ich die Fritzbox kurz vom Strom, verbindet sich der Fernseher auch im StandBy betrieb weder mit dem Wlan.
Was kann ich noch machen, damit der Fernseher dauerhaft verbunden bleibt und ich ihn jederzeit über Alexa oder Smart Things aktivieren kann? Geht bei anderen TV Herstellern ja auch.
Was kann ic
am 19-01-2021 04:07 PM
Hallo Zusammen,
mein Q95T hat genau das gleiche Problem, jeden Nacht (Standby) verliert der TV die Wlan Verbindung!
Ich hab alles schon ausprobiert:
5Ghz oder 2,4 Ghz kein unterschied
Beide Netzte haben keine Leerzeichen oder Sonderzeichen in Passwort oder Namen.
Feste IP, DNS, Subnet vergeben kein Erfolg
alles automatisch kein Erfolg
Portfreigabe aktiviert/deaktiviert, kein Erfolg
Router auf Werkseinstellungen gesetzt und ALLES neu eingerichtet, kein Erfolg.
Dass ALLE anderen Geräte im Netzwerk, kein Problem haben, sei nur nebensächlich erwähnt.
Sorry Samsung Support aber TV ist das Problem und nichts anderes.
Wann gibt es zu diesem Problem eine Lösung?
Meiner Meinung kann es nicht sein, dass ich IT muss um meinen Smart TV im Netzwerk zu betreiben.
am 21-02-2021 11:24 AM
Moin hast du schon eine lösung gefunden
habe seit anfang februar auch den q95t und er verliert auch im standbye oder über nacht die verbindung, es hilft nur connectbox stromlos oder die fritzbox neustarten
am 21-02-2021 02:37 PM
am 15-07-2021 11:10 PM
Hab das selbe Problem mit meinem the frame auch dort hilft nur Stromlos machen und wlan ist wieder da 😞
am 21-07-2021 09:11 PM
Hab bei meiner fritzbox ein kurzes passwort genommen und den Fernseher damit verbunden. Bisher keine Probleme mehr, bei meinem Haupt wlan ist scheinbar das passwort zu lang, das mag er nicht. Wps nur bis standby und manuell garnicht.
am 07-12-2021 08:50 AM
am 07-12-2021 10:22 AM
Hab dem über fritzbox wlan gast mitn kurzen wlan pw seit dem keine Probleme mehr. Ob das letzte update was verändert hat kannst du mir sagen. Ihr tv hat die letzte Version drauf?
am 07-12-2021 12:59 PM