Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Q60 Problem eARC

(Thema erstellt am: 02-04-2023 12:13 PM)
1708 Anzeigen
Axl112
Journeyman
Optionen
Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem mit meinem Harman und Kardon Heimkino System.
Ich habe das H&K AVR156 per HDMI Kabel mit dem TV am HDMI (eARC) verbunden. Der TV erkennt das System bringt aber die Meldung das ich den Receiver am HDMI 2 anschließen soll - eben wegen dem eARC Anschluss. Er hängt aber am HDMI 2. 
Zudem kommt noch hinzu das zwar die Ansteuerung des Receivers über den TV funktioniert aber eben kein Ton ankommt. Hier muss ich am Receiver auf Optische Übertragung umschalten, dann kommt der Ton an. Hat hier jemand eine Lösung für mich? 

Danke und Gruß 
0 Likes
12 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Warum gehst du nicht direkt per optischem Kabel vom Receiver zum TV
0 Likes
Axl112
Journeyman
Optionen
Das habe ich jetzt eh dran aber ich brauche das HDMI Kabel das ich mit der Fernbedienung den Receiver mitsteuern kann. Die Fehlermeldung am TV erscheint und ich weiß nicht wieso obwohl er angesteckt ist.
0 Likes
c-a-r-l-o-s
Helping Hand
Optionen

Ich habe diese völlig sinnlosen Meldungen am TV auch. Mal ist die Soundbar angeschlossen. „Dolby Atmos fähiges Gerät angeschlossen“ steht da, dann soll die Soundbar an HDMI 3 angeschlossen werden eben wegen eARC bei meinem TV über HDMI 3. Während dessen  ist sie aber immer unverändert über HDMI Kabel verbunden.

Das Spiel geht jeden Tag so, mal erkennt er die Soundbar korrekt sogar mit Namen, manchmal nur als „HDMI Empfänger“ und manchmal gar nicht. Scheint ein Samsung Problem quer durch alle Geräte zu sein.

Klaus
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
TV: GQ65Q95T | FW Version: 2601.01 | TV Empfang: Astra 19,2 über Vu+ Ultimo 4k | UHD Blu-ray™ Player DP-UB424 mit HDR10+ | Internet Telekom | Samsung Soundbar HW-S66B, die eingeschränkt funktioniert!
0 Likes
Axl112
Journeyman
Optionen
Das ist aber sehr schade und schlecht. Das muss ja dann ein globales Problem sein??
0 Likes
c-a-r-l-o-s
Helping Hand
Optionen
Ich hoffe das es endlich von Samsung zur Kenntnis genommen und gefixt wird. Gerade wieder 30 Minuten gebraucht bis der richtige Tonausgang gewählt werden konnte.

Klaus
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
TV: GQ65Q95T | FW Version: 2601.01 | TV Empfang: Astra 19,2 über Vu+ Ultimo 4k | UHD Blu-ray™ Player DP-UB424 mit HDR10+ | Internet Telekom | Samsung Soundbar HW-S66B, die eingeschränkt funktioniert!
0 Likes
Axl112
Journeyman
Optionen
Er steckt an HDMI2 🥴🫣20230402_154326_1000037993_1680443009.jpg
0 Likes
Axl112
Journeyman
Optionen
TV komplett zurückgesetzt. Problem momentan gefixt 🫡
0 Likes
c-a-r-l-o-s
Helping Hand
Optionen

Die gleiche Meldung im Post zuvor sehe ich auch öfter nur bei mir ist es HDMI3 mit eARC. Werksreset und alle hier veröffentlichte Tricks helfen nur einen Tag bis der TV aus war. Dann geht es wieder von vorne los.

Es liegt also nicht an der Soundbar sondern am Samsung TV.

Klaus
0 Likes
c-a-r-l-o-s
Helping Hand
Optionen

https://eu.community.samsung.com/t5/audio-video/neue-soundbar-hw-s66b-l%C3%A4sst-sich-nicht-mit-tv-g...

Klaus
0 Likes