am 02-11-2024 10:54 AM
Seit gestern tauchen auf meinem OLED Monitor hin und wieder unten rechts kurzzeitig Pixelfehler auf (Meist Grün)
Wenn ich am PC bin und die Monitor Einstellungen öffne kann ich diesen Fehler forcieren (Samsung Home Bildschirm sowie beim nutzen der HDMI Schnittstelle Fehler bisher nicht nachstellbar).
Der Fehler beim Einstellungen öffnen taucht nicht mehr auf wenn ich den Game Mode (VRR) aus stelle.
Das Problem besteht auch wenn ich Spiele und nicht die Einstellungen öffne, dort aber seltener.Bildfehler
Bisher getestet zweites neues DisplayPort Kabel, andere Schnittstelle an meiner Grafikkarte genutzt, anderes Gerät per DP angeschlossen. Alles davon zeigte den gleichen Fehler auf. Scheint hier die DP Schnittstelle am Monitor einen Fehler zu haben? Vielleicht hatte hier ja jemand einen Ähnlichen Fall mit einem Samsung Monitor und was man da am besten machen kann.
am 05-11-2024 04:37 PM
Hallo @Cidaz,
du hast schon einiges ausprobiert und ein bisschen was ausgeschlossen. Wenn diese Linien auch bei anderen Geräten mit einem anderen DisplayPort-Kabel auftauchen, kann es gut sein, dass die Ursache beim Gerät liegt. Du kannst nochmal schauen, ob ein Update für den Monitor verfügbar ist und ob das vielleicht schon hilft. Falls nicht, muss sich das vermutlich jemand anschauen. Melde dich damit am besten beim technischen Support. Du erreichst ihn über den Live-Chat (http://spr.ly/Samsung_Live_Chat), WhatsApp (https://spr.ly/_WhatsApp-Support-Samsung) oder per Telefon unter der 06196 77 555 77 (Mo. - Sa. 9-18 Uhr). Erzähle den Kolleg*innen dann bitte auch noch mal, wann der Bildfehler genau auftaucht und was du schon alles ausprobiert hast, damit sie dich weiter beraten können.
am 22-12-2024 01:29 AM
Hallo @Cidaz .
Ich habe exakt dasselbe Problem. Da dieser Beitrag hier schon mehr als einen Monat vergangen ist, würde es mich sehr interessieren, wie dieses Problem letztendlich gelöst wurde. Ich würde mich sehr auf eine Antwort freuen.
MfG
am 22-12-2024 02:29 AM
am 22-12-2024 02:31 AM