Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Neo QLED 55QN95A LCD Clear Motion Problem

(Thema erstellt am: 12-12-2021 12:44 PM)
1333 Anzeigen
Pottjunge89
Journeyman
Optionen
Guten Tag zusammen,

Ich habe folgendes Problem, Habe seit ein paar Tagen den Samsung GQ55QN95A, ich habe die Clear Motion Funktion aktiviert. Habe ein wenig geschaut und den Fernseher ausgeschaltet. Einige Zeit später habe ich den Fernseher wieder eingeschaltet und das Bild hat alle paar Sekunden gefalckert / geblitzt als ob eine Beleuchtung versucht anzugehen. Wurde nach der Zeit weniger hörte aber nach mehreren Minuten trotzdem nicht auf. Ich habe dann die Clear Motion Funktion ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, danach war es auch sofort weg. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte ? 

Danke schonmal im voraus.
12 Antworten
KiraF
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Pottjunge89,

das klingt merkwürdig. Wende dich am besten einmal an die TV-Experten vom telefonischen Support. Du erreichst die Kollegen  von Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

KiraF.jpg
0 Likes
Pottjunge89
Journeyman
Optionen
Danke für die Hilfe. Habe ich schon getan. Techniker war heute da. Hat mehrere Sachen ausgetauscht. Hat leider nicht geholfen. Fest steht es ist die Beleuchtung die flackert. Er geht davon aus , daß es ein Softwarefehler ist. Nächste Woche wird nochmal was ausgetauscht. Der Fehler wird aufjedenfall Samsung gemeldet.
0 Likes
Ernst_J
Big Cheese
Optionen

@Pottjunge89  bei solchen Problemen ist eigentlich der Händler die Ansprechperson.

Ein Mangel der während der Garantie/Gewährleistungszeit auftritt, sollte man beim Händler reklamieren, und der muss den Mangel beseitigen (lassen) bzw. ein Gerät um/austauschen.

Der Hersteller ist bei einer Mängelbeseitigung aus Sicht des Käufers erstmal gar nicht die Ansprechperson Nr.1  das ist und bleibt der Händler!

0 Likes
Pottjunge89
Journeyman
Optionen
Das ist richtig. Den habe ich in dem Fall auch um Hilfe gebeten. Ich habe den Fernseher im Samsung Onlineshop gekauft. Dann habe ich doch alles richtig gemacht oder ?!
0 Likes
Ernst_J
Big Cheese
Optionen

@Pottjunge89  tja...dann ist natürlich Samsung (Shop) dein Vertragspartner und auch für die Mängelbeseitigung zuständig.

Ps.

Warum kauft man eigentlich beim Hersteller?  Man bekommt häufig wesentlich bessere Konditionen bei div. (Online)Händlern und hat via Händlerkauf rechtl. bessere Chancen auf Um/Austausch bzw. Wandlung/Rückabwicklung etc.pp.

0 Likes
Pottjunge89
Journeyman
Optionen
Soweit war ich auch schon. Aber danke für die Optimale Beratung. Warum ich den Fernseher im Shop von Samsung gekauft habe bleibt jawohl mir überlassen. Aber ich mache kein Geheimnis draus. Das Modell was ich haben wollte war an den Blackfriday Tagen leider überall vergriffen. Bei Samsung habe ich auch einen adäquaten Preis bekommen. Zum Umtausch oder Wandlung , habe ich doch bei Samsung genauso 24 Monate Garantie wie bei anderen Vertragspartnern oder habe ich was verpasst ?
0 Likes
Ernst_J
Big Cheese
Optionen

@Pottjunge89  natürlich gilt auch bei Geräten, die man in einem deutschen Samsung Shop erworben hat, die deutschen Garantie/Gewährleistungsrechte. 

Da Samsung dir bei deinem Gerät nun einen Techniker beauftragt hat, kannst du rechtl. ggf. nach 2 maliger vergebl. Reparaturversuchen vom Kaufvertrag zurücktreten (Wandlung) und der Händler (in deinem Fall Samsung Shop) muss dir deinen Kaufpreis erstatten. Samsung wird sicherlich alles versuchen, um eine Rückabwicklung entgegenzuwirken, sprich eventuell einen dritte/vierte Reparatur beauftragen um den Kunden zufrieden zu stellen bzw. das Problem zu lösen.

Wenn man nicht direkt beim Hersteller kauft, ist man in aller Regel etwas besser dran, dann MUSS der Händler nach 2 vergebl. Reparaturversuchen eine Wandlung des Kaufvertrages zustimmen. Auch Samsung ist generell daran gebunden, aber sicherlich versucht der Hersteller alles, um den Kunden zu halten und nicht an eine eventuelle Konkurrenz zu verlieren.  

0 Likes
Sig_Sauer1989
Explorer
Optionen

Keine ahnug warum dir selbst samsung oder deren techniker nicht erklärt haben das die funktion von led clear motion daraus besteht die beleuchtung der tv kurzzeitig auszuschalten 

Ich glaube alle 3 millisecunden ca

Dabei entsteht das flackern

Je nach raumbeleuchtung und körperlicher verfassung merkt man es oder eben nicht 

Dann wären einige fragen geklärt denke ich

0 Likes
Pottjunge89
Journeyman
Optionen
Vollkommen richtig. Diese schlaue Antwort hat Google mir auch gegeben. Thema ist aber erledigt. Es war tatsächlich ein Softwarefehler. Hat Samsung und deren Techniker offen zugegeben. Wurde dann aber mit dem darauffolgenden Update gefixt 👍
Danke trotzdem für die "Hilfe".
0 Likes