Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung HW-M450/EN mit Samsung UE 40 JU6550U Soundaussetzer

(Thema erstellt am: 13-01-2018 05:01 PM)
4887 Anzeigen
welldone
Student
Optionen

Hallo zusammen,

 

ich habe mir gestern die Samsung Soundbar HW-450/EN gekauft und auch gleich mit meinem TV verbunden. Zuerst habe ich die Verbindung via HDMI (ARC) hergestellt was auch gleich funktioniert hat. Dann musste ich nach einiger Zeit allerdings feststellen dass in unregelmäßigen Abständen der Sound für ca. eine Sekunde aussetzt, manchmal 3-4 mal hintereinander. 

 

Habe anschließend die Verbdingung über das optische Kabel hergestellt in der Hoffnung, dass das Problem nicht mehr auftritt. Weit gefehlt, das Problem besteht immer noch.

 

Einzig die Verbindung über AUX oder Bluetooth schafft Abhilfe, allerdings ist der Sound dadurch bedeutend schlechter und das möchte ich eigentlich nicht.

 

Die TV Firmware ist auf dem neuesten Stand und die Kabel sind ALLE neu.

 

Würde mich sehr freuen wenn hier jemand einen Rat hat.

0 Likes
32 Antworten
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen
Hallo, leider wird dir zur Zeit keiner helfen können. Einzige Möglichkeit bei optisch und HDMI ist die Tonausgabe über PCM um Tonaussetzer zu vermeiden. Wir warten bei mehreren Modellen auf das nächste Update in der Hoffnung das es dann wieder funktioniert. Gruß
0 Likes
welldone
Student
Optionen

Vielen Dank für die Antwort. Habe es nun umgestellt und die Soundaussetzer sind weg :smiling-face:

franky51
First Poster
Optionen

gibt es zu dem geschilderten Problem  eine funktionierende Lösung??Habe nun auch mit der Soundbar und unserem UE65KS8000 das selbe Problem.

0 Likes
chschneider
First Poster
Optionen

Liebe Community und hoffentlich auch lieber Support,

 

ich besitze seit 4 Monaten einen UE32M5590AU mit dem ich bis dato recht zufrieden war.

Nun habe ich die Soundbar HW-450M inkl. der passenden Rücklautsprecher hinzugekauft und zunächst über den optischen Digitalanschluss und anschließend über HDMI-ARC angeschlossen. In beiden Fällen erhalte ich in unregelmäßigen Abständen Tonaussetzer. Ich glaubte zunächst an Streaming-Probleme in meinem Heimnetzwerk. Das konnte aber ausgeschlossen werden nachdem die Tonaussetzer auch im normalen TV-Betrieb auftraten. Das Phänomen tritt darüber hinaus auch auf, wenn ich testweise einen Oehlbach DAC an den optischen Ausgang anschließe.

In der Hoffnung, das Problem damit zu lösen, habe ich gestern die aktuelle Firmware v1210.8 heruntergeladen und nach Anleitung auf dem TV installiert. Leider ohne Erfolg! - Die Tonaussetzer sind zwar gefühlt etwas weniger geworden, aber immer noch vorhanden. Zusätzlich hat sich die ganze HDMI-Kette dermaßen aufgehangen, dass das Gerät erst nach 10 Minuten ohne Strom wieder "korrekt" funktioniert hat.

Was ist das für eine Bananen-Ware, die anscheinend beim Anwender reift???

Gibt es zwischenzeitlich irgendeine Lösung für das Problem? - Besten Dank im Voraus!

 

 

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @franky51,

 

ja, es gibt ein Update speziell für dieses Problem. Du kannst es von unserem Support erhalten. Du erreichst die Kollegen von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

DavidB.jpg
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @chschneider,

 

ich habe deinen Kommentar hier hin verschoben. Melde auch du dich beim Support. Da wird dir geholfen.

DavidB.jpg
0 Likes
Pegintron
First Poster
Optionen

Ich habe exakt das gleiche Problem mit Samsung M5590 & Samsung Soundbar HW-M450/EN....

 

Auch ich hätte gerne dieses Update, jedoch kann ich bedingt durch einen Schlaganfall nicht sprechen und somit nicht den Support anrufen. Geschrieben habe ich dem Support deshalb, Antwort - Fehlanzeige.

 

Beide Geräte sind genau 5 Tage alt, beides meine ersten Samsung Geräte und ich muss leider sagen das ist doch sehr enttäuschend...1. von diesem unangenhemen Defekt und 2. vom Samsung-Sevice.

 

Daher dieser Versuch hier im Forum. Was mache ich jetzt? Anrufen geht nicht und der Support antwortet nicht...?

Wäre für jede Hilfe dankbar!!!

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Pegintron, 

 

haben sich die Kollegen vom Support in der Zwischenzeit schon per Mail bei dir gemeldet?

 

Viele Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Pegintron
First Poster
Optionen

Ja, mittlerweile hat sich der Support bei mir gemeldet.

Allerdings nur mit dem Hinweis auf die neueste Firmware die man sich herunterladen kann. Diese hatte ich bereits installiert aber brachte nicht den gwünschten Erfolg.

 

Nach wie vor erhebliche Tonaussetzer der Soundbar bei DTS-Neo. Auf PCM wird es etwas besser aber wirklich nur ein wenig. Beim Ton über die TV Lautsprecher gibt es keine Aussetzer. 

0 Likes