Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung GQ55QN95A - Samsung Promotions Magenta TV und Waipu.tv nicht möglich

(Thema erstellt am: 04-07-2021 07:12 PM)
2297 Anzeigen
mmhschmidt
First Poster
Optionen

Hallo Samsung Community,

ich habe einen neuen Samsung TV und wollte die Promotions heute einlösen. Skyticket funktionierte ohne Probleme. Bei Magenta TV erscheint beim Login immer, dass ich ein Magenta TV Paket benötige. Ich werde dann auch automatisch ausgeloggt. Über einen PC finde ich nirgends die Möglichkeit, den Gutscheincode einzugeben. Hat hier jemand Erfahrung?

Bei Waipu.tv erscheint beim einlösen immer der Errorcode 4202. 

Viele Grüße

Marco

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

In den TNB zu Magenta TV steht:

Zum Einlösen der Gutscheincodes ist eine Registrierung unter https://www.telekom.de/erleben/shop/produkt/magentatv-smart-flex notwendig. Dafür muss den Nutzungsbedingungen, Vertragsoptionen und Privatsphäre Einstellungen sowie Cookies zugestimmt werden. 

Bei Waipu.tv:

Zum Einlösen der Gutscheincodes ist eine Registrierung bei waipu.tv unter waipu.tv/samsung notwendig. Dafür muss den Nutzungsbedingungen, Vertragsoptionen und Privatsphäre-Einstellungen sowie Cookies zugestimmt werden.

Hast du das gemacht?

DavidB.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
6 Antworten
Lösung
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

In den TNB zu Magenta TV steht:

Zum Einlösen der Gutscheincodes ist eine Registrierung unter https://www.telekom.de/erleben/shop/produkt/magentatv-smart-flex notwendig. Dafür muss den Nutzungsbedingungen, Vertragsoptionen und Privatsphäre Einstellungen sowie Cookies zugestimmt werden. 

Bei Waipu.tv:

Zum Einlösen der Gutscheincodes ist eine Registrierung bei waipu.tv unter waipu.tv/samsung notwendig. Dafür muss den Nutzungsbedingungen, Vertragsoptionen und Privatsphäre-Einstellungen sowie Cookies zugestimmt werden.

Hast du das gemacht?

DavidB.jpg
0 Likes
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@mmhschmidt - Bitte mal sowohl die Samsung-Promotion- als auch die Waipu-App nochmal zurücksetzen (Daten und Cache löschen). Anschließend die Promotion App neu öffnen. Danach sollte die Weiterleitung zur Waipu funktionieren.

0 Likes
mmhschmidt
First Poster
Optionen

Daten und Cache habe ich eben mal gelöscht. Bringt in meinem Fall leider auch nichts. Über den Waipu Link bekomme ich immerhin 6 Monate Waipu TV. Das werde ich nun mal testen. Vielen Dank für die Antworten

0 Likes
Flix4
Student
Optionen

Die Registrierung ist aber nicht ausreichend. Es wird weiterhin angezeigt, dass kein Tarif ausgewählt wurde. Der in der Lösung genannte Link führt nur zur Seite, auf die ich bereits aus verschiedenen Anleitungen verlinkt wurde - zum Kauf des Tarifs. Ich bin beim Kauf bis zur Auswahl der Zahloptionen gegangen. Weiter traue ich mich nicht um herauszubekommen, ob ich erst kurz vor Kaufabschluss des Smart-Flex-Tarifs den Promotioncode eingeben kann. Nicht dass ich am Ende den Tarif gekauft habe. Eine Verknüpfung zum Samsung Account finde ich nicht. Muss ich weiter zum Kaufabschluss gehen?

Ich hoffe, dass diese Nachricht noch gelesen wird, da unter "gelöst".

Ich wollte aber das Thema icht neu eröffnen.

0 Likes
Schierhoge
Explorer
Optionen

Genau soweit bin ich auch bei der Telekom.
Mann kann noch Klicken zur Kasse gehen.
Dort gibt es als letzten Punkt Zahlungspflichtig buchen.
Klickt man da rauf kostet es min. 15€
Laut Anleitung von Samsung müsste aber auf dieser Seite (Nach dem Drücken Kasse) ein Feld sein 
neben den ganzen Daten und Zahlungseinstellungen wo man einen Code eingeben kann.

Dieses Feld ist aber nicht da.

Was tun?
Ich habe ja den TV gekauft in einer Berechnung, dass ich hier die Gutscheine einläsen kann.
Ist ja nochmals ein Vorteil den ich für mich vom Kaufpreis abgezogen habe.

Gr. der Schierhoge

0 Likes
Schierhoge
Explorer
Optionen

Und mittlerweile habe ich einen Eintrag gefunden:

Copy von Telekom Seite:

SO LÖST DU DEN AKTIONSCODE EIN

Du hast einen Samsung Aktions-TV gekauft und je nach Aktionsmodell einen Gutschein für die drei-, sechs- oder zwölfmonatige Nutzung von MagentaTV erhalten? Die folgende kurze Anleitung zeigt dir, wie du deinen Aktionscode einlösen kannst.
Beachte bitte, dass der Aktionscode nur für MagentaTV Neukunden gültig und für die Nutzung von Magenta TV eine bestehende Internetverbindung Voraussetzung ist.

Copy Ende:

d.h. letzten Endes ist es kein richtiger Gutschein dem Samsung hier anbietet,
bzw. es ist ein Voucher für Neukunden.

Dies steht auch in dem Kleingedruckten Text (Kunden ohne Telekom Login) den man ohne Lupe nicht lesen kann. 
Allerdings steht in Groß 
Mit diesen Geräten bist du dabei:
und dann kommt da eine Spalte Telekom.
Richtig wäre genau an dieser Stelle gewesen ein "*" oder den Verweis zu machen.
Nicht für Telekom Kunden mit Login ...

Bauerfängerei ist dies ohne den Stern...

Hat es Samsung sooooo nötig?!

0 Likes