Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung GQ50QN90BATXZG erkennt Signal von Magenta nicht nach längerem ausschalten

(Thema erstellt am: 03-10-2022 01:10 PM)
5290 Anzeigen
Sabine60
Apprentice
Optionen

Hallo in die Runde,

ich habe seit kurzem den oben genannten neuen TV und den Receiver von Magenta  in HDMI 1 angeschlossen. Wenn der Receiver im Stand-by Modus ist wird er beim Einschalten des Fernsehers nicht erkannt, selbst wenn ich ihn über die Magenta  Fernbedienung anschalte. Dann heißt es kein Signal. Dies funktioniert leider nur wenn ich den Media Receiver vom Strom nehme und dann wieder neu einschalte, so dass er neu hochfährt. Das kann aber nicht auf Dauer die Lösung sein. Muss ich hier etwas anderes einstellen? Danke schon mal für die Antworten .

Gruss Sabine 

0 Likes
11 Antworten
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ich habe hier schon mehrfach Beiträge darüber gelesen, daß aktuelle Samsung Fernseher Probleme unterschiedlicher Art mit den HDMI-EINGÄNGEN haben.
An eine dokumentierte Lösung kann ich mich nicht erinnern.
Ruf einfach mal den Samsung Support an.
Tel.: 06196/7755577
Die Mitarbeiter sind kompetent, stets freundlich und hilfsbereit. Die können sich im Wege der Fernwartung auf dein Gerät aufschalten und nach Fehlern suchen und diese ggf auch beheben.
Falls dieser Weg nicht zum Erfolg führt, oder Samsung versucht, der Telekom die Schuld zu geben, würde ich, sofern das möglich ist, das Gerät an den Händler zurück geben und mich nach einer Alternative umschauen.
0 Likes
Sabine60
Apprentice
Optionen

Danke für den Hinweis! Da werde ich morgen mal anrufen.

0 Likes
Sabine60
Apprentice
Optionen

Also ich hatte mit dem Support gesprochen, der mir aber nicht helfen konnte und mich an die Telekom verwiesen hat. Und tatsächlich war es durch eine Einstellung beim Medireceiver dann gelöst.

sunny03199
First Poster
Optionen
Hey, habe das selbe Problem. Wie konntest du es lösen?
0 Likes
boxster36
Helping Hand
Optionen

Über welchen Receiver von der Telekom reden wir hier? Ist im TV HDMI-CEC aktiviert, und auch im Receiver? Sind alle Geräte Firmware mäßig auf dem aktuellen Stand? Das Problem kann auch durch ein billiges HDMI Kabel entstehen. Auf dem TV sollte eigentlich die Magenta App vorhanden sein, und dadurch den Receiver überflüssig machen.

0 Likes
Sabine60
Apprentice
Optionen

Ich habe das Problem lösen können über „Einstellungen“, dann auf „weitere Geräte“ und dann die aktuelle Einstellung „Fernseher ein und ausschalten“ aktivieren. Viel Erfolg!

Members_3YKejIw
First Poster
Optionen

Sehr gut.

Danke, dass hat sehr geholfen.

LG Jan.

0 Likes
Morchel
First Poster
Optionen
Hallo Sunny, ich habe das gleiche Problem. Samsung riet mir den Fernseher zurückzusenden. Wo finde ich weitere Geräte? Ich habe nur die Option verbundene Geräte und dort TV, und da erscheint nur RakutenTV. Ich bin schon am Verzweifeln. Danke schon jetzt für deine Rückantwort.
0 Likes
Sabine60
Apprentice
Optionen

hallo Morchel, falls du das selbe Problem meinst das ich hatte, musst du die Änderung über den Media Receiver vornehmen. Nicht über den Fernseher. Das hatte ich in meiner Antwort nicht so explizit geschrieben. Gruß Sabine

0 Likes