Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Fernseher Verbindet nicht mit Smart Hub. ISP Blocking

(Thema erstellt am: 21-02-2020 12:35 PM)
7938 Anzeigen
Svenson1
First Poster
Optionen

Guten Tag, 

Ich besitze den Samsung Ue55Ru8009 seit kurzem. Nun habe ich seit Dienstag Internet und einen neuen Router. Leider konnte ich die Geschäftsbedingungen nicht akzeptieren. So habe ich schon 5 Resorts probiert. Anschließend wollte ich mich mit dem Smart Hub verbinden. Dort wird aber im dritten Schritt der Fehler ISP Blocking ( Code 202) angezeigt und bricht ab. Beim Updaten meckert er über eine instabile Internetverbindung. Alle anderen Geräte im Haus haben aber super WLAN Empfang. Eine Verbindung mit Lan ist nur sicher möglich und deshalb auch nicht wünschenswert. 

Ich hoffe jemand hat eine Idee. Ich hab schon einiges gelesen und viel probiert. 

0 Likes
3 Antworten
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Svenson1,

meinst du mit "Resorts" Resets? 

Führe bitte mal bei deinem Fernseher einen Werksreset durch, falls noch nicht geschehen.  Gehe dabei so vor, wie wir es in dieser Anleitung beschrieben haben.

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
Andreas-1966
First Poster
Optionen

Hallo Fabian,
ich habe exakt das gleiche Problem!
Egal ob WiFi oder LAN, eine Verbindung zum Internet ist nicht möglich obwohl alle anderen Geräte am gleichen (!) Kabel getestet, 50 MBps und mehr anzeigen.
Ich habe das Gerät bereits mehrfach zurückgesetzt.
Das Problem begann sukzessive, zunächst kein Magenta TV, dann kein Prime, dann verschwand Apple TV. Nur noch Netflix funktionierte. Nach dem Zurücksetzen ist nun keine Verbindung mehr möglich. Was kann ich noch tun?
Liebe Grüße
Andreas

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Andreas-1966 , wenn du den Fernseher bereits auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, kannst du im nächsten Schritt den Samsung TV bei deinem Router aus der Liste der verbundenen Geräte entfernen. Starte den Router anschließend neu. 

Rufe bitte die Benutzeroberfläche des Routers auf und logge dich ein. Die Liste der mit dem Router verbundenen Geräte findest du zum Beispiel unter "Heimnetz" oder "Netzwerk" und dann unter "verbundene Geräte". Die Einstellung ist natürlich je nach Router unterschiedlich. Suche deinen Samsung Fernseher in der Liste und lösche den Eintrag. Nach einemNeustart des Routers kannst du die Verbindung mit dem Fernseher neu einrichten. 

Weitere Tipps bei Problemen mit WLAN findest du in der FAQ Samsung Smart TV: Fehlerbehebung

FabianD.jpg
0 Likes