Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung DeX Einstellungen grau

(Thema erstellt am: 15-01-2021 01:01 PM)
1725 Anzeigen
DuckintheMug
Journeyman
Optionen
Guten Tag, ich habe ein S10 mit One UI 3
Und einen Samsung TU8079.
Wenn ich dann dir Äuflösung oder etwas anderes ändern möchte ist dies ausgegraut.
Hat jemand hierfür eine Lösung?

image

0 Likes
Springe zur Lösung
14 Antworten
SiomSom
Helping Hand
Optionen

Hallo @DuckintheMug ,

Beim Smartphone under den Dex Einstellungen, bei Anzeigeauflösung steht FHD, das ist Full HD. Wenn der TV 4K unterstützt, tipp mal auf Anzeigeauflösung. Vielleicht hast du Glück und es erscheint eine 4K/UHD Option.

0 Likes
SiomSom
Helping Hand
Optionen

Hm laut der beschreibenden Seite von Samsung Dex, ist dein Smartphone wohl nicht kompatibel.

Zitat: *** Die kabellose Verbindung mit Samsung DeX ist nur auf Galaxy Note20-Modellen, Galaxy Tab S7-Modellen und Galaxy Z Fold2-Modellen verfügbar.

https://www.samsung.com/de/apps/samsung-dex/

hier noch die FAQ: https://help.content.samsung.com/csweb/faq/searchFaq.do

0 Likes
DuckintheMug
Journeyman
Optionen
@SiomSom Samsung DeX gab es, soweit ich weiß schon seit dem S8.
Die kabellose Samsung DeX Version, mit der du mit dem Smartphone navigieren kannst gibt es seit One Ui 3 (kam am 14.1.21 fürs s10 raus)
Es funktioniert bei mir, nur kann ich nichts an den Einstellungen ändern
0 Likes
Lösung
SiomSom
Helping Hand
Optionen

Hm, dann sollte man mal bei Samsung Hotline anrufen und das Problem schildern. Alternativ evtl. Email oder Kontakformulat im Supportbereich (nicht Forum), oder Rückruf Service.

0 Likes
Joschi99
First Poster
Optionen
Guten Tag da ich das selbe Problem hatte und es jetzt gelöst habe mal ein paar Infos falls jemand auch das Problem hat.

1.Die verfügbaren einstellungen kann man nur am Monitor/Fernseher bei Verbunden Dex in den Einstellungen ändern nicht über das Smartphone.

2. Falls keine Audioausgabe möglich ist überprüfen das der Seperater App Ton ausgeschaltet ist
0 Likes