Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung DeX Einstellungen grau

(Thema erstellt am: 15-01-2021 01:01 PM)
1713 Anzeigen
DuckintheMug
Journeyman
Optionen
Guten Tag, ich habe ein S10 mit One UI 3
Und einen Samsung TU8079.
Wenn ich dann dir Äuflösung oder etwas anderes ändern möchte ist dies ausgegraut.
Hat jemand hierfür eine Lösung?

image

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
SiomSom
Helping Hand
Optionen

Hm, dann sollte man mal bei Samsung Hotline anrufen und das Problem schildern. Alternativ evtl. Email oder Kontakformulat im Supportbereich (nicht Forum), oder Rückruf Service.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
14 Antworten
kerimgrande
Helping Hand
Optionen
Ich glaube du musst erst dein Display/PC/Laptop verbinden. (Ich bin mir nicht sicher denn ich kann Dex nicht benutzen denn ich habe ein Galaxy A71)
0 Likes
DuckintheMug
Journeyman
Optionen
Ich bin bereits verbunden
0 Likes
kerimgrande
Helping Hand
Optionen
Dann trenne dein Display/PC/Laptop😅
0 Likes
DuckintheMug
Journeyman
Optionen
Wenn ich mich trenne sind die Einstellungen nicht mehr da. Und bin übrigens mit meinem Fernseher verbunden
0 Likes
Terra001
Voyager
Optionen
Trenne dein Smartphone von allen externen Anzeigen.
Gehe jetzt zu Einstellungen>Verbindungen>Weitere Verbindungseinstellungen>HDMI-Modus.
Ist da jetzt noch DeX markiert, oder Bildschirmspiegelung? Wenn zweiteres, das mal umändern.

EDIT: Es steht doch sogar in deinem Screenshot!! Du solltest dir die Einstellungen auf deinem Fernseher ansehen, ob da etwas von DeX steht. Entweder unter "Anzeige" oder "System".
Vielleicht musst du da irgendwas anschalten, um die Einstellungen vom Handy verwalten zu können. Oder du machst es halt einfach über den Fernseher...

SmartSelect_20210116-135142_Samsung Members_23885.jpg

0 Likes
DuckintheMug
Journeyman
Optionen
Guten Tag, ich habe bereits in den Einstellungen meines Fernsehers geschaut und habe dort nichts gefunden. Der HDMI-Modus war schon auf DeX und ich bin wireless verbunden.
LG
0 Likes
Terra001
Voyager
Optionen
Schade, trotzdem danke...
Ich forsche nochmal ein bisschen nach, sonst glaube ich, höchstwahrscheinlich kann man aufgrund einer gewissen Instabilität bei Wireless-Verbindungen einfach nicht so viel Verändern, weil sonst die Verbindung nicht klappt, zuviel Aufwand für das Handy...
0 Likes
SiomSom
Helping Hand
Optionen

Hallo @DuckintheMug ,

da steht Full HD , das ist wohl die Auflösung , die dein Ausgewähltes Gerät unterstützt?

0 Likes
DuckintheMug
Journeyman
Optionen
Hallo, mein Fernseher unterstützt 4k.
0 Likes