Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung curven tv ue55h6890

(Thema erstellt am: 25-08-2018 11:14 AM)
1348 Anzeigen
Midasa83
Journeyman
Optionen

Hallo habe seit einigen tagen schwarzes bild ton ist da welche hardware ist davon betroffen oder muss ich ersetzen das er lauft 

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Midasa83
Journeyman
Optionen
Led sind heile wen ich das kabel von tcon abziehe geht die hintergrundbeleuchtung an kabel bruch und kalte lotstelle ist auch weg mich intresiert nur warum die 2unteren leuchten an tcon nicht gehen ob das an netzboard oder von mainboard kommt bin sicher das es damit zusammen hangt

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
8 Antworten
andy-64
Maestro
Optionen

@Midasa83  schrieb:

Hallo habe seit einigen tagen schwarzes bild ton ist da welche hardware ist davon betroffen oder muss ich ersetzen das er lauft 

Ferndiagnose ist schwierig, da solltest du einen Techniker nachschauen lassen.

Kannst mal ein Power-Reset probieren, denke aber nicht das es hilft und ein Hardwaredefekt vorliegt.

0 Likes
Midasa83
Journeyman
Optionen
Power reset geht nicht
0 Likes
Midasa83
Journeyman
Optionen
Habe gelesen das 3 blaue leuchten bei tcon angehen mussen bei mir leuchtet nur eine blau dad tcon ist aber in ordnung mainboard durch eventuell wie grenzt man den fehler ein ohne alles neu zu holen und zu tauschen
0 Likes
Williamsbirne
Helping Hand
Optionen

Hallo @Midasa83,

So pauschal kann man das per Ferndiagnose nicht eingrenzen. Kann eine kaputte LED sein, kaputter Kondensator, Stecker gelöst, Kaltlötstellen, Kabelbruch.... usw. sein.

Da hilft nur messen!

Viel Glück und ein schönes Wochenende. 🙂

Mit freundlichen Grüßen

Williamsbirne

Lösung
Midasa83
Journeyman
Optionen
Led sind heile wen ich das kabel von tcon abziehe geht die hintergrundbeleuchtung an kabel bruch und kalte lotstelle ist auch weg mich intresiert nur warum die 2unteren leuchten an tcon nicht gehen ob das an netzboard oder von mainboard kommt bin sicher das es damit zusammen hangt
0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo Midasa83,

wie die Community bereits schrieb, ist eine Fernwartung schwer.

Das hast du schneller mit unserem Telefon-Support eingegrenzt. Meine Kollegen von der Hotline helfen dir weiter unter der Telefonnummer 06196 77 555 77. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Midasa83
Journeyman
Optionen

Hab bei samsung angerufen die konnen auch nicht helfen die suche einzugrenzen mochten ja geld verdienen soll ihn zur reparatur bringen keiner ne idee oder erfahrung an welches bauteil das liegt 

0 Likes
Midasa83
Journeyman
Optionen

So suche ist eingegrenzt netzboard in ordnung tcon board auch in ordnung 

0 Likes