20-07-2018 07:29 PM - bearbeitet 22-07-2018 11:28 AM
Seit ca. 2 Wochen bin ich im besitz des neuen Q9 Fernseher in 65 Zoll.
Ich kann hier machen was ich will, das perfecte Bild bekomme ich nicht hin.
Jetzt habe ich gelesen, das durch einen System calman die beste Bildqualiät kalibriert werden kann.
Ich habe jetzt hier und da berichte im Web gefunden, aber ein Service der das Anbietet finde ich nicht.
Wie habt ihr das optimale Bild gefunden. Konnt ihr die Wert hier einmel Posten.
Oder kennt ihr einen Service der das Anbietet.
am 24-10-2018 06:31 PM
Das Update habe ich auf dem neusten Stand und die Remot Hotline konnte da keine Abhilfe schafen.
Was jetzt?
am 25-10-2018 12:57 PM
Was sagten denn die Kollegen vom Remote-Service genau?
am 25-10-2018 03:19 PM
Der wollte sich nicht draufschalten, weil er das Bild nicht so erkennen kann, wie es bei mir dann ersichtlich wäre!
Also würde das nichts bringen.
Daruf hin hat er den kundendienst zu mir geschickt, die waren damit Überfordert und konnten sich das nicht erklären und taten das ab als wäre alle normal.
Richtig intressiert haben sie sich dafür nicht.
Es wurde geprüft, das die richtige Firmware drauf ist und dann waren die auch schon wieder weg.
am 26-10-2018 01:24 PM
Hallo @Stefan44,
ich habe dein Feedback an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Sie sollten dich bereits per Mail kontaktiert haben.
am 20-02-2020 05:04 PM
Hallo zusammen,
habe gelesen dass Samsung für die QReihe mit einem Spezialisten für die Heimische Kalibrierung, kooperiert.
Kann man diese mit der Bestellung im Sammsung Shop zubuchen? Kann man das mir namentlich entfallene Unternehmen auch selbst beauftragen zum gewünschten Q90R? Gruss
am 25-02-2020 04:03 PM
Hallo @Frank106,
du beziehst dich bestimmt auf die QLED 8K Kalibrierungs-Aktion, die wir Ende 2019 hatten.
Da konnte man sein Aktionsgerät registrieren und bekamn dann kostenlos einen Termin mit der DTB (Deutsche Technikberatung GmbH).
Für deinen TV kannst du dich mal auf der folgenden Seite nach einem Experten in deiner Nähe umsehen, der dann kostenpflichtig eine Kalibrierung an deinem Samsung Q90R vornimmt: https://imagingscience.com/dealers/
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 25-02-2020 06:59 PM
Hallo Judtih,
meinte dies allgemein.
Den Q90R habe ich nicht gekauft weil nach langer Wartezeit auf eine Antwort vom Onlineshop die gute Aktion mit Inzahlungnahme des TVs vorbei war 400 Euro Abzug.
Eigenartig fand ich die Aussage Ihrer Hotline dass eine Heimische Kalibrierung mehere hundert Euro kosten soll und nach dieser den Samsung nie wieder auf die Werkseinstellung zurück setzen kann. Liebe Grüße
am 26-02-2020 12:32 PM
Hallo @Frank106, mir ist nicht bekannt, dass man den Fernseher danach nicht auf die Werkseinstellungen zurücksetzen könnte.
am 26-02-2020 01:16 PM
Hallo,
bin nicht zufrieden mit der Hotline die mich solange warten ließ bis die Online Aktion mit TV Ankauf beendet war. Dann gibt man mir eine Entschuldigungsrabatt zum aktuellen Aktionspreis der nicht einlösbar ist. Ich pausiere mit einem Kauf nach dieser Erfahrung. Und dann mehere hunderte Euro zahlen für eine Kalibrierung laut Hotline, mache ich nicht. Liebe Grüße
Liebe Grüße
am 26-02-2020 03:08 PM
Vielen Dank für dein Feedback. Ich habe es intern weitergeleitet.