am 08-09-2017 11:27 AM - zuletzt bearbeitet am 23-05-2019 02:43 PM von AinoB
+++
Edit von DavidB: Dies ist der Diskussionsthread zu den ruckelnden Bildern. Hier könnt ihr euch ganz allgemein austauschen. Sucht ihr nach konkretem Troubleshooting, seid ihr hier richtig:
+++
Hallo,
ich habe seit 2 Wochen den 65er MU8009 am laufen und bin soweit sehr zufrieden.
Was mich jedoch stört ist ein immer wieder kurz auftretendes Ruckeln des gesamten Bildes für ca. 1 Sekunde.
Dies passiert pro Minute durchaus 1x, speziell beim Live-Fußball ist das sehr auffällig und störend, bei Filmen weniger.
Ich habe bereits alle zur Verfügung stehenden digitalen Verbesserer und Einstellungen aus/eingeschalten,
sowie auch das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Gestern habe ich zudem die aktuelle Firmware 1141 manuell per USB installiert, vorher die 1123 (glaube ich).
Leider hat sich dieses Problem nicht verbessert.
Ich nutze den DVB-S-Empfang mit HD+ über Sky-CI-Modul.
In diesem Forum habe ich dazu nichts gefunden, wenn man danach googelt bin ich jedoch nicht der einzige.
Ist das Problem bekannt? Gibt es Tipps oder Lösungen?
Danke schon mal....
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20-03-2019 10:43 AM
Ihr habt meinen allergrößten Respekt verdient
Diejenigen, die jetzt einen neuen 2019er Samsung TV kaufen
Bin mal wirklich auf die ersten Eindrücke und (Test)ergebnisse dann gespannt.
Ich habe da noch so meine Zweifel, hoffentlich werdet ihr nicht enttäuscht sein von Samsung
mit scharfen Grüssen,
Peperoniheinz
am 20-03-2019 10:51 AM
Mir macht das nichts mehr aus.
Habe mit den 2018er Modellen abgeschlossen, hatte nämlich etliche zu Hause zum testen Q7, Q9. Wenn die neuen 2019er Modelle speziell in meinem Fall der Q90R wieder ruckelt, DSE, Banding etc hat(hatten wirklich alle meine Q7 und Q9), werde ich ihn sofort zurück schicken, zum Glück hat man ja beim Online Kauf sicher die 14 Tage Rückgaberecht.
am 20-03-2019 12:29 PM
mich würde hauptsächlich interessieren, ob Samsung bei Satempfang(internen Tuner) die Ruckelprobleme bei den privaten HD+ Sender(RTL + Co.) und nach Möglichkeit auch bei Sky HD(Fussballbundesligaspiele) weg bekommen hat, da die ja bekanntlich ihr Sendematerial in 1080i versenden.
Die Öffis senden ja in 720p, womit der interne Tuner häufig viel weniger Probleme hat(te).
mit scharfen Grüssen,
Peperoniheinz
am 20-03-2019 01:06 PM
@OU schrieb:
Das 14 Tägige Rückgaberecht hast du auch im Fachhandel.
Glaube mir mal das ich mir die ersten 2-3 Tage nix anders mach als den Fernseher
Zu durchleuchten 🧐🧐🧐 sollte auch nur ein Hauch des Ruckeln oder Nachziehen haben geht der sofort retour 🥴
14 Tage Rückgaberecht gibt es nicht wenn du stationär beim Händler kaufst. Nur online bzw. mit Fernabsatzvertrag kann man die Ware problemlos innerhalb der 2 Wochen zurück schicken. Ansonsten muss der Kunde die Mängel nachweisen und es liegt am Händler, ob er die Ware zurück nimmt. Dieser wird dich aber an den Hersteller verweisen. Wenn ihr also testen wollt, dann bestellt online, sonst bleibt ihr auf der Kiste sitzen.
am 20-03-2019 01:13 PM
Wenn man einen netten Verkäufer hat und das vorher klärt kann man auch gerne mal ein Paar verschiede TVs mit nach Hause nehmen.. So ist es bei mir gewesen beim MM er sagte da ich mich noch entscheiden konnte nimmst einen mit behälst Ihn für 4 Wochen und wenn nicht bringst Ihn zurück. Natürlich nicht die Regel kann aber auch so klappen.so habe ich es letztes Jahr gemacht.
am 20-03-2019 01:22 PM
am 20-03-2019 01:47 PM
Wollen wir mal langsam wieder auf das Ruckeln zurückkommen. Auch ich habe diese bin absolut nicht zufrieden, bei mir sind sie aber ehr bei sehr sehr langsamen Kameraschwenks dann zittert das Bild, mit schnellen Bildern kommt mein Q9 absolut gut zurecht. Und die weiteren Probleme die hier nicht her gehören wie Werbung, TVPlus, Banding DSE etc.
Jetzt werde ich zwar auch Off Topic aber ich kann, obwohl ich selbst nicht zufiereden bin mit meinem Samsung @OU absolut verstehen warum er es wieder mit einen Samsung versucht, auch ich würde wieder ein Samsung kaufen es gibt für mich keine Alternative. Das Betriebssystem ist immer noch das beste für meinen Geschmack die OCB ist alternativlos und für mich unverzichtbar. Aber wie kann man sich nur sofort ein neues Modell zum UVP kaufen in 6 Monaten kostet der nur noch die hälfte und dann schlage ich zu und hoffe auf besserung 😜
20-03-2019 02:02 PM - bearbeitet 20-03-2019 02:04 PM
Das sag ich dir warum. Weil Samsung jetzt meinen Qe55q7f zurück nimmt. In 6 Monaten sieht das wieder anders aus. Letztendlich zahle ich ja 700€ für das neue Gerät, so musst du das sehen. Klar habe auch nicht mal eben 700€ über, aber um meine Nerven und die meiner Familie zu schonen isr es mir allemal wert. Und glaube ich nicht wirklich das die 80er85-90 serie nicht so drastisch reduziert werden wie die anderen Serien. Denke ich zumindest.
20-03-2019 02:17 PM - bearbeitet 20-03-2019 02:19 PM
Schauen wir mal. Wird sich rausstellen das die mit der Serie alkes behoben haben, wird der nicht so billig wie man es die letzen Jahre gesehen hat. Zumal es bei der 2019 Serie erst ab dem 85R mit neuer Technik zu tragen kommt. Die kleinen haben alle die Panels von 2018 Und nun Schluss für heute.
Sotry für die Rechtschreibung. Sch......
übers handy ist nervig.
Zurück zum Thema Ruckeln und alle anderen Problemen.
Mit besten Grüßen
am 20-03-2019 02:20 PM
Genau so wird es sein. Ich habe letztes Jahr selbst die böse Erfahrung machen müssen. Der sollte 2399 kosten mit ein Prospekt von Euronics hin zum MM 1947 Euro. Da habe ich Ihn dann bekommen und nicht mal Zwei Monate später eine Aktion der nächsten. Nun kostet er 1500 Euro. Das grenzt für mich auch alles bisschen an Kundenverarsche. Aktion ist ja gut aber verschenken muss man die Geräte nun auch nicht ist doch schon unfair den anderen gegenüber. Aber was ist schon fair. Ich drücke beide Daumen das dann alles so läuft ohne Ruckler etc. Dann hat es sich wenigstens gelohnt mehr auszugeben. Zumindest wenn man seinen nun noch weg bekommt wenn man damit nicht zu frieden ist