Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie - Diskussionsthread

(Thema erstellt am: 08-09-2017 11:27 AM)
504107 Anzeigen
bauernbroetchen
Pioneer
Optionen

+++

Edit von DavidB: Dies ist der Diskussionsthread zu den ruckelnden Bildern. Hier könnt ihr euch ganz allgemein austauschen. Sucht ihr nach konkretem Troubleshooting, seid ihr hier richtig:

+++

Hallo,

ich habe seit 2 Wochen den 65er MU8009 am laufen und bin soweit sehr zufrieden.

Was mich jedoch stört ist ein immer wieder kurz auftretendes Ruckeln des gesamten Bildes für ca. 1 Sekunde.

Dies passiert pro Minute durchaus 1x, speziell beim Live-Fußball ist das sehr auffällig und störend, bei Filmen weniger.

Ich habe bereits alle zur Verfügung stehenden digitalen Verbesserer und Einstellungen aus/eingeschalten,

sowie auch das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Gestern habe ich zudem die aktuelle Firmware 1141 manuell per USB installiert, vorher die 1123 (glaube ich).

Leider hat sich dieses Problem nicht verbessert.

Ich nutze den DVB-S-Empfang mit HD+ über Sky-CI-Modul.

In diesem Forum habe ich dazu nichts gefunden, wenn man danach googelt bin ich jedoch nicht der einzige.

Ist das Problem bekannt? Gibt es Tipps oder Lösungen?

Danke schon mal....

Springe zur Lösung
10.017 Antworten
Morphi
Helping Hand
Optionen

@Bullitt  schrieb:

Ich schaue momentan die Serie Suits über netflix hd. Staffel 1, Folge 1 bis 10 absolut top, Folge 11 komplett mit Ruckeln, Folge 12 aktuell wieder Top. 

Könnte sich jemand die Mühe machen mal kurz da rein zu schauen ob er das selbe Problem hat.

Würde mich brennend interessieren. 

Ist das mit AMP "Aus" auch der Fall dass es ruckelt?

Ich selber hab kein Netflix, es also leider nicht testen kann.

QE55Q6FGM | Interner Kabel Tuner | Ci+ Modul KDG | Firmware 1262 | AM+ 10/4 | Digital aufbereiten AN | Filmmodus AUS
0 Likes
drspeed01
Troubleshooter
Optionen

Bei meinem mu6179 ist es egal es ruckelt mit und ohne. Genau das gleiche gestern auf rtl 2 bei den Film birth of the Dragon extrem geruckel.

___________________________ Gq65q7fn
0 Likes
andy-64
Maestro
Optionen

@Bullitt  schrieb:

Ich schaue momentan die Serie Suits über netflix hd. Staffel 1, Folge 1 bis 10 absolut top, Folge 11 komplett mit Ruckeln, Folge 12 aktuell wieder Top. 

Könnte sich jemand die Mühe machen mal kurz da rein zu schauen ob er das selbe Problem hat.

Würde mich brennend interessieren. 

Bei meinem MU6179 mit der neusten Software 1239.9 bei Folge 11 absolut ruckelfreies Bild. Bild-Modus - Standard, Auto-Motion-Plus steht bei mir auf 8

0 Likes
Yeksan
Voyager
Optionen

Bei mir ruckelt es auch in Folge.11

Qled 8 Flat 65 zoll 1260.6 AM+auto, Digitale Verb an
0 Likes
DirkDiggler
Explorer
Optionen

Das ruckeln ist auch am iPhone, also hat nix mit dem Fernseher zu tun 

andy-64
Maestro
Optionen

@DirkDiggler  schrieb:

Das ruckeln ist auch am iPhone, also hat nix mit dem Fernseher zu tun 

Kann ich nicht bestätigen, am TV (MU6179) und Netbook kein ruckeln.

TV läuft bei mir über IP-Receiver 303 der Telekom, Netbook über WLAN (Fitz Box)-VDSL 50

0 Likes
daimlerbenz
Troubleshooter
Optionen

@DavidB  schrieb:

@sash77  schrieb:

@DavidB

Kannst du das mal checken mit dem T Con Board und Lichtleiterkabel Update?

Ich habe mal meine Fühler ausgestreckt. Melde mich ...

Sind die Fühler irgendwo stecken geblieben ?

Nach 2 Wochen noch keine Info:manembarrassed:

QE55Q7F | Externe Sat-Receiver(Dream900) | |Firmware 1280.5 | AM+ 8/4
Yeksan
Voyager
Optionen

Ja genau. Infos wären sehr gut.

0 Likes
Morphi
Helping Hand
Optionen

Also hab heut ne Antwort vom TechnikService Bayern bekommen, in der steht, dass es für meinen Q6F ein aktuelleres SUB-Micom Update gibt, aktuell ist bei mir die 1012 drauf, zu sehen unter Unterstützung/Info zu diesem TV, die ganz neue wäre dann die 1014.

Hab sofort den Samsung Support angerufen, der Herr war super freundlich, morgen Mittag bekomme ich einen Rückruf, ob ich das Update selber aufspielen kann oder ein Techniker dann kommen müsste.

Wegen dem T-Con muss ich nochmal nachhaken, es wurde erst so geschrieben als wenn SUB-Micom dieses T-Con wäre, leider war das ein Missverständnis 😕

QE55Q6FGM | Interner Kabel Tuner | Ci+ Modul KDG | Firmware 1262 | AM+ 10/4 | Digital aufbereiten AN | Filmmodus AUS
Yeksan
Voyager
Optionen

Bei mir kommt lets repair am Donnerstag Nachmittag um das t con Update durchzuführen. Bin mal gespannt.

0 Likes