Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie - Diskussionsthread

(Thema erstellt am: 08-09-2017 11:27 AM)
504152 Anzeigen
bauernbroetchen
Pioneer
Optionen

+++

Edit von DavidB: Dies ist der Diskussionsthread zu den ruckelnden Bildern. Hier könnt ihr euch ganz allgemein austauschen. Sucht ihr nach konkretem Troubleshooting, seid ihr hier richtig:

+++

Hallo,

ich habe seit 2 Wochen den 65er MU8009 am laufen und bin soweit sehr zufrieden.

Was mich jedoch stört ist ein immer wieder kurz auftretendes Ruckeln des gesamten Bildes für ca. 1 Sekunde.

Dies passiert pro Minute durchaus 1x, speziell beim Live-Fußball ist das sehr auffällig und störend, bei Filmen weniger.

Ich habe bereits alle zur Verfügung stehenden digitalen Verbesserer und Einstellungen aus/eingeschalten,

sowie auch das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Gestern habe ich zudem die aktuelle Firmware 1141 manuell per USB installiert, vorher die 1123 (glaube ich).

Leider hat sich dieses Problem nicht verbessert.

Ich nutze den DVB-S-Empfang mit HD+ über Sky-CI-Modul.

In diesem Forum habe ich dazu nichts gefunden, wenn man danach googelt bin ich jedoch nicht der einzige.

Ist das Problem bekannt? Gibt es Tipps oder Lösungen?

Danke schon mal....

Springe zur Lösung
10.017 Antworten
Holger1
First Poster
Optionen

Hallo habe den ue43mu6179 über sat und ci modul sky auch hier ruckler om bild

0 Likes
Holger1
First Poster
Optionen

Hallo habe den ue43mu6179 über sat und ci modul sky bild ruckelt auch. Kann das auch an den integrierten tunern im fernseher liegen ?

Habe bitfehlerrate 77

Signalstärke 60

Signalqualität 70.

Ein panasonic 2 fernseher angeschlossen

Bitfehler 0

Signalstärke 100

Signalqualität 96

Kann das dafür eine ursache haben?

0 Likes
gzq7m6
Journeyman
Optionen

0 Likes
hadu
Helping Hand
Optionen

willkommen im Club :smileywink:

0 Likes
gzq7m6
Journeyman
Optionen

Die aktuelle Version ist doch die 1151 für den ue65mu7009 oder?

Bei mir ist die 1147 drauf aber beim suchen nach der neuen wird keine aktuelle Version gefunden. Auch nicht per USB. 

Hmm...ne Idee? 

0 Likes
sash77
Helping Hand
Optionen

@Holger1

Habe ähnliche Werte bei der Signalstärke und Qualität über internen Sat Tuner. Ein Elektriker war da und hat alles geprüft. Kabel, Ausrichtung Schüssel, Lnb etc. Ist alles optimal eingestellt. Er meinte, es muss am TV liegen. Andere die Kabel haben, haben die Ruckler auch. Von daher liegt es daran nicht. Es gibt auch hier in Community Forum eine Frage von einem Nutzer dazu. Kannst mal nachschauen. Hier wurde intern bei Samsung nachgefragt und mitgeteilt dass die Werte so ok sind und die Bitfehlerrate auch man nicht auf 0 bekommt.

0 Likes
hadu
Helping Hand
Optionen

Holger,

bei dir ist alles in Ordnung. Das Problem ist der TV!

Gruß Lars

0 Likes
hadu
Helping Hand
Optionen
0 Likes
sash77
Helping Hand
Optionen

@Holger1

Habs gefunden. Hier die Antwort vom Samsung Support auf die Frage eines Nutzers zur Signalstärke / qualität bei 50% und Bitfehlerrate 100:

Ich habe für dich bei den TV-Spezialisten vom Support einmal nachgefragt. Demnach liegt die Signalstärke von 50 % bei deiner Anlage im optimalen Bereich, da dies eine gute Schlechtwetterreserve und Schutz durch Übersteuerung bei Pegelschwankungen bietet. Signalstärken von 100% bei normalen Pegeln sprechen eher für sehr empfindliche Tuner. Zudem ist eine Bitfehlerrate von 100 ein normaler Wert, ein komplett fehlerfreies Signal, insbesondere im HD-Bereich, wirst du selten finden.

0 Likes
Holger1
First Poster
Optionen

Danke erstmal für die schnellen antworten.

Hatte heute morgen mit samsung selbst telefoniert die meinten die Werte wären nicht im normbereich.

Habe alles und ausgeschaltet was geht nichts hilft.

Gibt es wohl nicht viele Möglichkeiten Fernseher zurück geben od dur ruckler zu akzeptieren.

0 Likes