am 08-09-2017 11:27 AM - zuletzt bearbeitet am 23-05-2019 02:43 PM von AinoB
+++
Edit von DavidB: Dies ist der Diskussionsthread zu den ruckelnden Bildern. Hier könnt ihr euch ganz allgemein austauschen. Sucht ihr nach konkretem Troubleshooting, seid ihr hier richtig:
+++
Hallo,
ich habe seit 2 Wochen den 65er MU8009 am laufen und bin soweit sehr zufrieden.
Was mich jedoch stört ist ein immer wieder kurz auftretendes Ruckeln des gesamten Bildes für ca. 1 Sekunde.
Dies passiert pro Minute durchaus 1x, speziell beim Live-Fußball ist das sehr auffällig und störend, bei Filmen weniger.
Ich habe bereits alle zur Verfügung stehenden digitalen Verbesserer und Einstellungen aus/eingeschalten,
sowie auch das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Gestern habe ich zudem die aktuelle Firmware 1141 manuell per USB installiert, vorher die 1123 (glaube ich).
Leider hat sich dieses Problem nicht verbessert.
Ich nutze den DVB-S-Empfang mit HD+ über Sky-CI-Modul.
In diesem Forum habe ich dazu nichts gefunden, wenn man danach googelt bin ich jedoch nicht der einzige.
Ist das Problem bekannt? Gibt es Tipps oder Lösungen?
Danke schon mal....
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28-03-2018 03:03 PM
Rote Blitze, Aussetzer, Ruckler ... Ich hoffe bei Samsung intern gibt es mal so ein richtiges Donnerwetter welches nicht zu Lasten der Kunden geht 😁
am 28-03-2018 03:04 PM
am 28-03-2018 03:08 PM
Ok hat sich erledigt wegen der 1210. habe gerade 5min hamburg - Berlin geschaut, das war von zeiltlupenartigen Bewegungen und zittern wieder mal nicht zu überbieten. Da hat sich im Bereich der ZBB nichts getan. Ein Kollege hat sich das auch gerade anschaut, der hat sich totgelacht. Alle 20-30s passiert das!!
Wir gehen jetzt wieder ins Wohnzimmer um zitterfrei zu schauen
am 28-03-2018 03:09 PM
Man sollte nur aufpassen, das das Thema nicht so weit "angeschoben/verschoben" wird, das man nachher so dasteht wie die Besitzer der KU/KS-Serie !
am 28-03-2018 03:12 PM
@haduschrieb:Ok hat sich erledigt wegen der 1210. habe gerade 5min hamburg - Berlin geschaut, das war von zeiltlupenartigen Bewegungen und zittern wieder mal nicht zu überbieten. Da hat sich im Bereich der ZBB nichts getan. Ein Kollege hat sich das auch gerade anschaut, der hat sich totgelacht. Alle 20-30s passiert das!!
Schade... :smileysad:
am 28-03-2018 03:13 PM
@haduschrieb:Ok hat sich erledigt wegen der 1210. habe gerade 5min hamburg - Berlin geschaut, das war von zeiltlupenartigen Bewegungen und zittern wieder mal nicht zu überbieten. Da hat sich im Bereich der ZBB nichts getan. Ein Kollege hat sich das auch gerade anschaut, der hat sich totgelacht. Alle 20-30s passiert das!!
Ok, dann schalte ich sicherheitshalber die automatische Updatefunktion ab bevor se auch bei mir landet.
Schade, dachte schon da tut sich jetzt was.
QE55Q6F | Interner Kabel Tuner | Ci+ Modul KDG | One Connect Mini | Firmware 1201.0 | AM+ 10/3
am 28-03-2018 03:14 PM
bei der 1210.8 meinst du?
ich steig nicht mehr durch und halt jetzt erstmal die Füße still bis seitens @DavidB wieder Inhalt kommt (versuch es zumindest . . . )
28-03-2018 03:15 PM - bearbeitet 28-03-2018 03:16 PM
Weshalb eigentlich werden sooo viele Updates (OTA) verteilt wenn keines dieser Probleme, grad was das Ruckeln angeht, behoben wird?
QE55Q6F | Interner Kabel Tuner | Ci+ Modul KDG | One Connect Mini | Firmware 1201.0 | AM+ 10/3
28-03-2018 03:16 PM - bearbeitet 28-03-2018 03:16 PM
Das ist wirklich sehr schade, konnte dies nicht beobachten, konnte den internen Tuner aber nicht testen. Das Bild bei meinen Streamingboxen per hdmi und internem iptv streaming bei Fussball ruckelt definitiv nicht mehr!
Und ich hatte schon wieder soo viel Hoffnung.
am 28-03-2018 03:19 PM
Wurde auch vom Support kontaktiert und mir wurde die 7000, bzw. 7012 zugespielt.
Nachdem Du dann Deinen Senf dazugegen hast und erklärtest, dass die FW's nichts
mit den Rucklern zu tun hätte, habe ich erneut den Support kontaktiert und ihn mit
Deinen Aussagen konfrontiert. O-Ton des Support-Mitarbeiters:
"Du hättest keine Ahnung"!!!!!
Und die FW 7000 und 7012 WÄREN DEFINITIV FÜR DAS THEMA RUCKLER entwickelt
worden!!!!!