Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie - Diskussionsthread

(Thema erstellt am: 08-09-2017 11:27 AM)
503915 Anzeigen
bauernbroetchen
Pioneer
Optionen

+++

Edit von DavidB: Dies ist der Diskussionsthread zu den ruckelnden Bildern. Hier könnt ihr euch ganz allgemein austauschen. Sucht ihr nach konkretem Troubleshooting, seid ihr hier richtig:

+++

Hallo,

ich habe seit 2 Wochen den 65er MU8009 am laufen und bin soweit sehr zufrieden.

Was mich jedoch stört ist ein immer wieder kurz auftretendes Ruckeln des gesamten Bildes für ca. 1 Sekunde.

Dies passiert pro Minute durchaus 1x, speziell beim Live-Fußball ist das sehr auffällig und störend, bei Filmen weniger.

Ich habe bereits alle zur Verfügung stehenden digitalen Verbesserer und Einstellungen aus/eingeschalten,

sowie auch das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Gestern habe ich zudem die aktuelle Firmware 1141 manuell per USB installiert, vorher die 1123 (glaube ich).

Leider hat sich dieses Problem nicht verbessert.

Ich nutze den DVB-S-Empfang mit HD+ über Sky-CI-Modul.

In diesem Forum habe ich dazu nichts gefunden, wenn man danach googelt bin ich jedoch nicht der einzige.

Ist das Problem bekannt? Gibt es Tipps oder Lösungen?

Danke schon mal....

Springe zur Lösung
10.017 Antworten
Andy0281
Navigator
Optionen

Nun ist das Chaos perfekt!!!

Danke Samsung!!!

QE55Q6F | Interner Kabel Tuner | Ci+ Modul KDG | One Connect Mini | Firmware 1201.0 | AM+ 10/3

Jack_
Helping Hand
Optionen

@CrazyGoopher

SAMSUNG - so ein Chaos-Verein - das gibts doch gar nicht !
*kopfschüttelundaufdentischknall*

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@CrazyGoopher schrieb:

@DavidB

Wurde auch vom Support kontaktiert und mir wurde die 7000, bzw. 7012 zugespielt.

Nachdem Du dann Deinen Senf dazugegen hast und erklärtest, dass die FW's nichts

mit den Rucklern zu tun hätte, habe ich erneut den Support kontaktiert und ihn mit

Deinen Aussagen konfrontiert. O-Ton des Support-Mitarbeiters:

"Du hättest keine Ahnung"!!!!!
Und die FW 7000 und 7012 WÄREN DEFINITIV FÜR DAS THEMA RUCKLER entwickelt

worden!!!!!

Diese Aussage ist nicht korrekt. Die Kollegen vom telefonischen Support werden gerade noch einmal gebrieft.

DavidB.jpg
RaZ_RaZ
Pioneer
Optionen

@haduschrieb:

Ok hat sich erledigt wegen der 1210. habe gerade 5min hamburg - Berlin geschaut, das war von zeiltlupenartigen Bewegungen und zittern wieder mal nicht zu überbieten. Da hat sich im Bereich der ZBB nichts getan.  Ein Kollege hat sich das auch gerade anschaut, der hat sich totgelacht. Alle 20-30s passiert das!!

Wir gehen jetzt wieder ins Wohnzimmer um zitterfrei zu schauen :smiling-face:

Meinst du die 1210, oder 1210.8 ?

0 Likes
PandaFilip
Explorer
Optionen

@RaZ_RaZschrieb:

@haduschrieb:

Ok hat sich erledigt wegen der 1210. habe gerade 5min hamburg - Berlin geschaut, das war von zeiltlupenartigen Bewegungen und zittern wieder mal nicht zu überbieten. Da hat sich im Bereich der ZBB nichts getan.  Ein Kollege hat sich das auch gerade anschaut, der hat sich totgelacht. Alle 20-30s passiert das!!

Wir gehen jetzt wieder ins Wohnzimmer um zitterfrei zu schauen :smiling-face:

Meinst du die 1210, oder 1210.8 ?

Ich vermute, er meint die 1210.8, welche er direkt auf den TV bekommen hat. Ich würde mich hier auch ein paar mehr Details wünschen, zumal ich andere Erfahrungen gemacht habe. Aber der interne Tuner is nunmal noch ne ganz andere Geschichte.

Ich schalte mich fürs Erste auch einmal auf Standby, da es etwas zu viel Chaos gibt. Lassen wir Samsung das intern mal klären.

edit: Checkt mal in den Einstellungen eurer TVs nach Updates, vielleicht wird diese Version ja nun auch in DE ausgerollt, sodass wir selbst mehr Testergebnisse haben.

Fellflugzeug
Voyager
Optionen

@DavidBschrieb:

@CrazyGoopherschrieb:

@DavidB

Wurde auch vom Support kontaktiert und mir wurde die 7000, bzw. 7012 zugespielt.

Nachdem Du dann Deinen Senf dazugegen hast und erklärtest, dass die FW's nichts

mit den Rucklern zu tun hätte, habe ich erneut den Support kontaktiert und ihn mit

Deinen Aussagen konfrontiert. O-Ton des Support-Mitarbeiters:

"Du hättest keine Ahnung"!!!!!
Und die FW 7000 und 7012 WÄREN DEFINITIV FÜR DAS THEMA RUCKLER entwickelt

worden!!!!!

Diese Aussage ist nicht korrekt. Die Kollegen vom telefonischen Support werden gerade noch einmal gebrieft.

dann mach ich erst mal einen auf Beta-Beta-Tester und lad erstmal gar nichts bis nicht klar ist, dass die entsprechende Software nix Halbgares ist und das Bildproblem nicht löst.

nix gegen Halbgares, bei Steak bevorzuge ich total medium rare. aber hier muss jetzt wirklich WELL DONE her.

nicht dass ich mir an Ostern selbst n faules Ei ins Nest lege

@DavidB:

Danke für die Deutlichkeit welche Mitarbeiter-Aussagen wahr und falsch sind. das vermeidet tatsächlich, dass wir alle uns auf die Firmware stürzen ohne zu wissen was sie machen wird

Sony XF90 | SkyQ | Denon AVRX2500 | Panasonic DMP-UB704 | Nubert NuLine 24
imaddus
Voyager
Optionen

@MacStarschrieb:

@imaddusschrieb:

Habe auch gerade anruf von Samsung bekommen.

Ich habe die Fw7000.0 und 7012.0 bekommen und solle sie bitte testen.

Da ich mich bei der Geschäftsleitung gemeldet habe.

Bin aber grad auf kurztrip in Hamburg, kann deshalb erst Freitag abend installieren.

Du hast sie aber wegen den Bildrucklern bekommen und nicht wegen den roten Blitzen?

Ja wegen Rucklern, Blitze sehe ich nur bei Gewitter.

Die Tante vom Support meinte auch das die Fw Nummer komisch sei.

Aber ich soll sie auf jeden Fall drauf spielen.

@moderatoren  kann ich denn dann überhaupt auf eine 12xx gehen wenn ich mal 7012 habe?

Oder ist die so hoch das gar nichts mehr geht.

ehemals MU8009 | Interner Sat Tuner | Ci+ Modul Sky & HD+| Firmware 1210.8 nach Mainboardtausch Jetzt was anderes
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Nein! Deswegen solltest du sie nur installieren, wenn du ein Problem mit deiner Spielekonsole hast.

DavidB.jpg
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@DavidB schrieb:

Noch einmal für alle: Es ist Testsoftware. Die 7000 wurde entwickelt, um das Problem der roten Blitze zu beheben. Die 7012 soll gegen Bildaussetzer helfen. Beides sind Probleme, die im Zusammenspiel mit Spielekonsolen auftreten. 

Die Software hilft nicht bei Problemen mit der Zwischenbildberechnung. Unsere Techniker ware klar wir Klosbrühe, dass ihr sie nicht installieren solltet, wenn ihr das Problem der ruckelnden Bilder habt!

Ein Downgrade ist nicht möglich!

DavidB.jpg
0 Likes
imaddus
Voyager
Optionen

Also ich merke immer mehr, dass bei Samsung jeder mal die Schippe nimmt um ein Stück tiefer zu kommen.

Bald sind wir „six feet under“ Samsung.

Ich glaub hier gar nix mehr.

Alle Mitarbeiter vom Support und der Techniker der da war sagten an meiner Stelle hätten sie schon längst getauscht.

ehemals MU8009 | Interner Sat Tuner | Ci+ Modul Sky & HD+| Firmware 1210.8 nach Mainboardtausch Jetzt was anderes