Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie - Diskussionsthread

(Thema erstellt am: 08-09-2017 11:27 AM)
504086 Anzeigen
bauernbroetchen
Pioneer
Optionen

+++

Edit von DavidB: Dies ist der Diskussionsthread zu den ruckelnden Bildern. Hier könnt ihr euch ganz allgemein austauschen. Sucht ihr nach konkretem Troubleshooting, seid ihr hier richtig:

+++

Hallo,

ich habe seit 2 Wochen den 65er MU8009 am laufen und bin soweit sehr zufrieden.

Was mich jedoch stört ist ein immer wieder kurz auftretendes Ruckeln des gesamten Bildes für ca. 1 Sekunde.

Dies passiert pro Minute durchaus 1x, speziell beim Live-Fußball ist das sehr auffällig und störend, bei Filmen weniger.

Ich habe bereits alle zur Verfügung stehenden digitalen Verbesserer und Einstellungen aus/eingeschalten,

sowie auch das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Gestern habe ich zudem die aktuelle Firmware 1141 manuell per USB installiert, vorher die 1123 (glaube ich).

Leider hat sich dieses Problem nicht verbessert.

Ich nutze den DVB-S-Empfang mit HD+ über Sky-CI-Modul.

In diesem Forum habe ich dazu nichts gefunden, wenn man danach googelt bin ich jedoch nicht der einzige.

Ist das Problem bekannt? Gibt es Tipps oder Lösungen?

Danke schon mal....

Springe zur Lösung
10.017 Antworten
1887
Voyager
Optionen
Beim Samsung Support.
schkai
Helping Hand
Optionen

Die One Connect Box hat doch nur die Q Serie oder ? Die Mu Serie hat die One Connect Box mini wenn ich mich nicht irre. Aber wir kommen schon meiner Theorie immer näher das die One Connect Box die Ursache sein könnte für diverse Ruckler. 

0 Likes
1887
Voyager
Optionen

Irrtum nicht das die One Connect Boxen ein Defekt haben, oder die Mainbords die verbaut sind. Es liegt an der Software  100%

0 Likes
Paxton25
First Poster
Optionen

Die Firmware ist im TV auf dem Mainboard hatte vor 2 Wochen einen Techniker Zuhause da Firmware 9999.9 drauf war . Er Wechselte zuerst das Board der One Connect Mini , keine Firmware Änderung. TV Musste hinten aufgemacht werden. Und mein neues Board rein und Zack Fernseher zeigte Firmware 1137

0 Likes
Behrang
Voyager
Optionen

@Paxton25Welchen TV hast du denn? K-Serie, Q-Serie?

0 Likes
1887
Voyager
Optionen

Denn ist das bei MU Serie wohl so. 

Bei der Q Serie ist das Mainboard in der One Connect Box für die Sofware zuständig. 

0 Likes
Behrang
Voyager
Optionen

Dann muss ich klären, ob die Software beim KS9090 auch in der One Connect Box ist..

0 Likes
1887
Voyager
Optionen

Das solltest du bei Google rausfinden. 👍🏻👍🏻

0 Likes
Andy0281
Navigator
Optionen

Ich hab den 55Q6F und der hat die One Connect Mini, da könnt ich mir wiederum vorstellen, dass bei dem das Mainboard ebenfalls im TV steckt.

QE55Q6F | Interner Kabel Tuner | Ci+ Modul KDG | One Connect Mini | Firmware 1201.0 | AM+ 10/3

0 Likes
Paxton25
First Poster
Optionen

Mu8009 , ganz vergessen zu erwähnen.

0 Likes