Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie - Diskussionsthread

(Thema erstellt am: 08-09-2017 11:27 AM)
504263 Anzeigen
bauernbroetchen
Pioneer
Optionen

+++

Edit von DavidB: Dies ist der Diskussionsthread zu den ruckelnden Bildern. Hier könnt ihr euch ganz allgemein austauschen. Sucht ihr nach konkretem Troubleshooting, seid ihr hier richtig:

+++

Hallo,

ich habe seit 2 Wochen den 65er MU8009 am laufen und bin soweit sehr zufrieden.

Was mich jedoch stört ist ein immer wieder kurz auftretendes Ruckeln des gesamten Bildes für ca. 1 Sekunde.

Dies passiert pro Minute durchaus 1x, speziell beim Live-Fußball ist das sehr auffällig und störend, bei Filmen weniger.

Ich habe bereits alle zur Verfügung stehenden digitalen Verbesserer und Einstellungen aus/eingeschalten,

sowie auch das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Gestern habe ich zudem die aktuelle Firmware 1141 manuell per USB installiert, vorher die 1123 (glaube ich).

Leider hat sich dieses Problem nicht verbessert.

Ich nutze den DVB-S-Empfang mit HD+ über Sky-CI-Modul.

In diesem Forum habe ich dazu nichts gefunden, wenn man danach googelt bin ich jedoch nicht der einzige.

Ist das Problem bekannt? Gibt es Tipps oder Lösungen?

Danke schon mal....

Springe zur Lösung
10.017 Antworten
alex0582
Pathfinder
Optionen

kann mir wer die 1229.9 zukommen lassen ?

verstehe nicht warum sie hier von den admins nicht raus gegeben wird wenn die Techniker sie drauf spielen 

0 Likes
Manu-Bochum
Voyager
Optionen

@alex0582

Ich weiss nicht ob ich den Link weitergeben darf, weil ich auch nicht weiss ist die Version für QLED entwickelt oder Allgemein für alle Fernseher von daher schreibe einfach einem Moderator hier eine PN und dann wirst du den Link bekommen denke ich! Beta-Firmware ist meistens nicht auf allen Geräten getestet worden.

0 Likes
alex0582
Pathfinder
Optionen

ich habe DavidB schon gefragt er hat sie nicht besorgt 

0 Likes
Chris1686
Pathfinder
Optionen
@alex

Was hast du für einen tv?
0 Likes
alex0582
Pathfinder
Optionen

mu6509 software ist die gleiche wie beim Q entweder er installier sie oder  nicht wenn sie wie die 11.55.9 läuft wäre es perfekt 

MacStar
Troubleshooter
Optionen

@alex0582  schrieb:

ich habe DavidB schon gefragt er hat sie nicht besorgt 

Ich hatte auch schon den Moderatoe AinoB angeschrieben und er konnte mir leider auch nicht weiterhelfen.

QE65Q8F | Interner Kabel Tuner | Ci+ Modul Unitymedia | Firmware 1260.6 | AM+ 8/3 (TV)
0 Likes
v0id
Explorer
Optionen

@Chris1686

Also ob sich da was "tut", ist in Anbetracht der Tatsache, dass die Problematik seit 2016 "gelöst" wird, mehr als Auslegungssache. ^^

Aber ich bewundere Dein Optimismus

0 Likes
Manu-Bochum
Voyager
Optionen

@alex0582

Ich habe einen QE55Q7FGMT. Ich darf dir den Link nicht einfach schicken, brauche die Freigabe von Samsung!

@Moderatoren

Darf ich den Link zur Verfügung stellen oder wird es untersagt?! Bitte um Antwort! Kann auch einem von euch Moderatoren den Link schicken und Ihr verteilt ihn weiter an alle die euch eine PN geschickt haben...aber denke mittlerweile müsstet ihr ihn auch haben oder?

The-Wall1962
Apprentice
Optionen

Ich habe auch einen QE55Q7FGMT und könnte die neue Firmware gut gebrauchen. Das ruckeln geht mir mächtig auf den Zeiger. Könntest Du mir einen Link schicken?

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Manu-Bochum, 

uns Moderatoren liegt noch kein Link vor - wir haben aber bereits nachgefragt. Wir haben auch generell noch keine Infos über die von dir genannte Software Version.

Deshalb bitte ich dich, den Link nicht weiterzuverteilen. 

An alle: Bitte installiert generell auf euren Smart TVs keine Software, die ihr nicht selbst direkt von Samsung erhalten habt!

Wenn wir eine Rückmeldung haben, geben wir euch Bescheid. 

Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes