Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie - Diskussionsthread

(Thema erstellt am: 21-06-2018 09:22 AM)
1713 Anzeigen
bauernbroetchen
Pioneer
Optionen

+++

Edit von DavidB: Dies ist der Diskussionsthread zu den ruckelnden Bildern. Hier könnt ihr euch ganz allgemein austauschen. Sucht ihr nach konkretem Troubleshooting, seid ihr hier richtig:

+++

Hallo,

ich habe seit 2 Wochen den 65er MU8009 am laufen und bin soweit sehr zufrieden.

Was mich jedoch stört ist ein immer wieder kurz auftretendes Ruckeln des gesamten Bildes für ca. 1 Sekunde.

Dies passiert pro Minute durchaus 1x, speziell beim Live-Fußball ist das sehr auffällig und störend, bei Filmen weniger.

Ich habe bereits alle zur Verfügung stehenden digitalen Verbesserer und Einstellungen aus/eingeschalten,

sowie auch das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Gestern habe ich zudem die aktuelle Firmware 1141 manuell per USB installiert, vorher die 1123 (glaube ich).

Leider hat sich dieses Problem nicht verbessert.

Ich nutze den DVB-S-Empfang mit HD+ über Sky-CI-Modul.

In diesem Forum habe ich dazu nichts gefunden, wenn man danach googelt bin ich jedoch nicht der einzige.

Ist das Problem bekannt? Gibt es Tipps oder Lösungen?

Danke schon mal....

10.017 Antworten
sash77
Helping Hand
Optionen

@DavidB

Kannst du das mal checken mit dem T Con Board und Lichtleiterkabel Update?

DirkDiggler
Explorer
Optionen
Werde ich gleich probieren wenn ich zuhause bin, danke schon mal im Voraus.

Was ist mit diesem T-con Update von dem CK_2018 spricht?

LG Diggler
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@sash77  schrieb:

@DavidB

Ich habe mal meine Fühler ausgestreckt. Melde mich ...

DavidB.jpg
MacStar
Troubleshooter
Optionen

@sash77  schrieb:

@DavidB

Von was redet Ihr? ich finde irgendwie keinen Post von CK_2018 

QE65Q8F | Interner Kabel Tuner | Ci+ Modul Unitymedia | Firmware 1260.6 | AM+ 8/3 (TV)
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hier:

@Ck_2018  schrieb:

Morgen

Also ich verfolge alles schon ne ganze Zeit was hier gepostet wird da ich selber einen Q7F mit Telekom Entertain Tv

Betreibe mit 4K auf nun Software version 1230.

Anfäglich hatte ich selber auch diese beschrieben Probleme und da ich selber aus dieser Branche komme lies mir das,

einfach keine Ruhe.

Da ich einen Bekannter habe der selber noch Händler ist und noch einen Internen Reperatur Dienst der Samsung Zertifiziert ist , dieser sagte mir das es für alle Q Modele aus 2017 und auch für die nicht Premium Tv es ein T-Con Board Update Gibt und auch eine neues Kabel Update gibt der Geschwindigkeits probleme lösen sollen also Quassi das Lichtleiterkabel das zum TV geht gesagt getan und siehe da KEIN ruckel egal von welcher  Quelle. 

Sei es PS4 , X-BOX ONE X , UHD Entertain , UHD Player

Nebeneffekt Dunkel ist noch dunkler weil dieses T-con Board update auch was an denn werten gedreht hat er schaltet auch viel schneller ein, was ihr aus dieser Info macht ist jedem selber überlassen ich habe damit endlich einen Tv der nun wiklich gut funktioniert Aktuell.

Ich verstehe auch selber nicht bei so vielen Posts das nicht einmal ein Mod oder Service Mitarbeiter von Samsung dies Komuniziert an alle die hier posten.

Kleiner Post Riesen Wirkung.

Und vielen ist geholfen und der Absatz wächst weiter....... :_)

in diesem Sinne schönes Weekend

DavidB.jpg
Manu-Bochum
Voyager
Optionen

So Leute ich mal wieder,

Habe mir einfach mal auf Verdacht einen QE55Q8F bestellt weil er bei MediaMarkt im Angebot war und was soll ich sagen, dass Bild ist deutlich besser als beim Q7F. Ruckler sind vorhanden aber wirklich minimal! Das Bild an sich wirkt auch ruhiger und das Panel wirkt nicht so Grobkörnig! Ich vermute es ist ein anderes Panel verbaut als bei einem Q7F(dort ist es ein AUO-Panel hatte ich gesehen als der Service-Techniker mal hier war). Werde jetzt den Q8F behalten und der Q7F landet im Schlafzimmer... Laut diversen Zeitschriften etc. sollen in allen Q-Modellen das gleiche Panel verbaut sein dies ist aber nicht so weil die Struktur der QLEDs beim Q8F eine andere ist!

@Ck_2018

Wie wurde dir das Update von deinem bekannten zur Verfügung gestellt? T-Con Board Update okay gibt es aber was ist ein Lichtleiter-Update?? Ist dieses Update nicht im T-Con Board Update enthalten oder wurde das Kabel ausgetauscht bzw. wurde evtl. im Service-Menü etwas geändert??

0 Likes
Ck_2018
Apprentice
Optionen

Service menü Öffnen USB stick rein Service Upgrade Starten und das Lichtleiter Kabel wird Ganz ausgetauscht die wo es kennen Das kleine kleine Kabel das alle Informationen von der Box nach oben Leitet , was genau man an einem Lichtleiter Kabel verbessern kann entzieht sich meiner kenntniss aber umsonst wirds ja nicht zusammen gemacht.

Das Upgrade ist über normale wege nicht zu bekommen sowas bekommt nur der gute Samsung Techniker der zu einem kommt der zuvor schon die panel Version inc. aller Revisions nummern nochdazu muss bei einigen Panels extra von Samsung freigeschalten werden wie es bei mir der Fall war da ich irgendwie ein Panel hatte Laut aussagen von Serviceleiter von Samsung wurde aber recht schnell erledigt.

Kann nur nochmals sagen danach ein neuer TV !!

Natürlich nochmals alle Nötigen sachen Resetet Strom, Usb kabel usw da der TV sich wieder auf den Ursprungs Werkeinstellung befindet.

Vielen von unserem Forums Postern sei auch gesagt bei externen Zuspielern Sat Usw. nicht Jedes HDMI Kabel

ist geeignet hd + oder höhere DatenStröme UHD zu übertragen da sie nicht schnell genug sind Spart hier nicht an der

Falschen stelle oder benutz Kabel die irgendwo mal beilagen vor JAHREN !!

so ein Kabel wechsel kann auch vieles bessermachen und Daten schneller Anliefern.

Nun sollte ja alles klar sein macht was draus ihr lieben

Noahs
Voyager
Optionen

@Ck_2018  schrieb:

Service menü Öffnen USB stick rein Service Upgrade Starten und das Lichtleiter Kabel wird Ganz ausgetauscht die wo es kennen Das kleine kleine Kabel das alle Informationen von der Box nach oben Leitet , was genau man an einem Lichtleiter Kabel verbessern kann entzieht sich meiner kenntniss aber umsonst wirds ja nicht zusammen gemacht.

Das Upgrade ist über normale wege nicht zu bekommen sowas bekommt nur der gute Samsung Techniker der zu einem kommt der zuvor schon die panel Version inc. aller Revisions nummern nochdazu muss bei einigen Panels extra von Samsung freigeschalten werden wie es bei mir der Fall war da ich irgendwie ein Panel hatte Laut aussagen von Serviceleiter von Samsung wurde aber recht schnell erledigt.

Kann nur nochmals sagen danach ein neuer TV !!

Natürlich nochmals alle Nötigen sachen Resetet Strom, Usb kabel usw da der TV sich wieder auf den Ursprungs Werkeinstellung befindet.

Vielen von unserem Forums Postern sei auch gesagt bei externen Zuspielern Sat Usw. nicht Jedes HDMI Kabel

ist geeignet hd + oder höhere DatenStröme UHD zu übertragen da sie nicht schnell genug sind Spart hier nicht an der

Falschen stelle oder benutz Kabel die irgendwo mal beilagen vor JAHREN !!

so ein Kabel wechsel kann auch vieles bessermachen und Daten schneller Anliefern.

Nun sollte ja alles klar sein macht was draus ihr lieben

das mit dem T-Con Bord und Lichtleiterkabel klingt interessant, bleibt die Frage warum es von den Techniker seitens Samsung diesen Ansatz nie gab...ich meine alle oder die meisten hatten auch entsprechende Techniker zu Hause und genügend telefonate, mit auch "höher" gestellten Technikern.

na mal sehen wie das weitergeht...

0 Likes
Magla
Journeyman
Optionen

Gilt das mit dem t-con update auch für die MU Serie?

Wie bekommt man Samsung dazu dies einzuleiten?

Ck_2018
Apprentice
Optionen

Ich mach mal einen vergleich um das Lustig zu beantworten jeder von uns hat sicherlich mal Bauarbeiter auf der Straße zugeschaut, und festgestelt es sind immer 3 einer der weiss alles der andere Gibt anweisungen und nur einer Arbeitet.

Solche Leute gibt es überall und ist völlig legitim :smiling-face: 

0 Likes