Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie - Diskussionsthread

(Thema erstellt am: 08-09-2017 11:27 AM)
502883 Anzeigen
bauernbroetchen
Pioneer
Optionen

+++

Edit von DavidB: Dies ist der Diskussionsthread zu den ruckelnden Bildern. Hier könnt ihr euch ganz allgemein austauschen. Sucht ihr nach konkretem Troubleshooting, seid ihr hier richtig:

+++

Hallo,

ich habe seit 2 Wochen den 65er MU8009 am laufen und bin soweit sehr zufrieden.

Was mich jedoch stört ist ein immer wieder kurz auftretendes Ruckeln des gesamten Bildes für ca. 1 Sekunde.

Dies passiert pro Minute durchaus 1x, speziell beim Live-Fußball ist das sehr auffällig und störend, bei Filmen weniger.

Ich habe bereits alle zur Verfügung stehenden digitalen Verbesserer und Einstellungen aus/eingeschalten,

sowie auch das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Gestern habe ich zudem die aktuelle Firmware 1141 manuell per USB installiert, vorher die 1123 (glaube ich).

Leider hat sich dieses Problem nicht verbessert.

Ich nutze den DVB-S-Empfang mit HD+ über Sky-CI-Modul.

In diesem Forum habe ich dazu nichts gefunden, wenn man danach googelt bin ich jedoch nicht der einzige.

Ist das Problem bekannt? Gibt es Tipps oder Lösungen?

Danke schon mal....

Springe zur Lösung
10.017 Antworten
Yeksan
Voyager
Optionen

Wenn das die Lösung wäre, Top. Mal abwarten was David für uns als Infos hat.

Qled 8 Flat 65 zoll 1260.6 AM+auto, Digitale Verb an
Flo_Drum
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls die Vermutung, dass die Problematik durch das t con update und den Tausch des Lichtleiterkabels gelöst wird. Bei meinem 65MU8009 treten die Bildruckler viel seltener und geringer auf, wenn ich an der connect box alle kabel von externen Geräten, Sat-Kabel, USB-Kabel etc. entferne und z.B. nur den Blu Ray Player alleine per hdmi daran anschließe. Daher hatte ich das Kabel der Connect Box hier auch bereits als eine Fehlerquelle im Verdacht....

Bin daher ebenfalls sehr auf Davids Infos gespannt.

Ohmi37
First Poster
Optionen

Gibt es diese Updates auch für die KS Serie? 

0 Likes
Jens-Starker
Pioneer
Optionen

Meine 24h Zwangsabstinenz ist vorrüber, ich darf wieder posten!!!
(mal sehen, wann mich einer der Mods wieder sperren wird)????

Hallo Ohmi37

vermutlich wird ein Update für die K Serie, meiner Einschätzung nach, nur dann geben, wenn es eine Besserung der Bilddarstellung bei den Tests der neueren Samsung TVs (M und Q Serie) ergeben hat.

So lange es da noch nicht wirklich zufriedenstellende Ergebnisse gibt, glaube ich kaum, das Samsung ein (Anti)Ruckel-Update für die K Serie herausbringen wird.

Vielleicht meldet sich ja auch noch ein Mod und sagt etwas dazu!

Jens

0 Likes
Morphi
Helping Hand
Optionen

Es dreht sich aktuell grad um dieses T-Con Update/Upgrade was wohl das Ruckeln bei einem tatsächlich beseitigt hat, was aber scheinbar nur über das Service Menü geht :winking-face:

QE55Q6FGM | Interner Kabel Tuner | Ci+ Modul KDG | Firmware 1262 | AM+ 10/4 | Digital aufbereiten AN | Filmmodus AUS
0 Likes
Bullitt
Journeyman
Optionen

Ne kurze Frage, da ich es selbst momentan nicht weiß, sind bei den mu Modellen am TV selbst keine hdmi Anschlüsse? 

Meiner hängt an der Wand da ist nix mit alleine abhängen zum nachschauen!

0 Likes
Cosmo1985
Helping Hand
Optionen

@Bullitt  schrieb:

Ne kurze Frage, da ich es selbst momentan nicht weiß, sind bei den mu Modellen am TV selbst keine hdmi Anschlüsse? 

Meiner hängt an der Wand da ist nix mit alleine abhängen zum nachschauen!

Mein MU8009 hat keinen HDMI am Gerät, nur an der Box.

Wäre dieses T-Con Update wirklich die Lösung der Probleme, wäre das auch über das Internet zu verteilen, oder müsste dann jeder TV von einem Techniker persönlich mit einem Update versehen werden?

0 Likes
Fritze_
Pioneer
Optionen

Und die Samsung Techniker zeichnen die ganze WM auf, obwohl die Lösung angeblich schon da ist. 

:smileylol::smileylol:

was soll man davon jetzt wieder halten? 

Bei der MU Serie gibt es das Service Menü nicht wie bei der Q-Serie, zumindest nicht offiziell. 

0 Likes
BLACKPEARLJACK
Pioneer
Optionen

Also da kann echt was dran sein. Mich hat der Chef des Samsungservice in Freiburg auch vor der WM angerufen und gesagt das es eine Lösung für meinen Q7 gibt. Er müsste den TV aber mitnehmen und ein Update des Mainboards vornehmen. Da ich aber nicht riskieren wollte das ich den TV während der WM nicht habe, haben wir den Termin auf nach der WM verschoben. Auch dachte ich erst das es sich eh wieder nur um ein sinnloses Update handelt. Aber nach den Infos hier und heute glaube ich doch das dies eine Lösung sein kann

0 Likes
MacStar
Troubleshooter
Optionen

Das Servicemenü gibt es doch bei jedem Samsung Fernseher, wo offiziell nur die Techniker rein dürfen, wenn man nicht die Garantie verlieren möchte.

QE65Q8F | Interner Kabel Tuner | Ci+ Modul Unitymedia | Firmware 1260.6 | AM+ 8/3 (TV)
0 Likes