Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie - Diskussionsthread

(Thema erstellt am: 20-03-2018 08:38 PM)
923 Anzeigen
bauernbroetchen
Pioneer
Optionen

+++

Edit von DavidB: Dies ist der Diskussionsthread zu den ruckelnden Bildern. Hier könnt ihr euch ganz allgemein austauschen. Sucht ihr nach konkretem Troubleshooting, seid ihr hier richtig:

+++

Hallo,

ich habe seit 2 Wochen den 65er MU8009 am laufen und bin soweit sehr zufrieden.

Was mich jedoch stört ist ein immer wieder kurz auftretendes Ruckeln des gesamten Bildes für ca. 1 Sekunde.

Dies passiert pro Minute durchaus 1x, speziell beim Live-Fußball ist das sehr auffällig und störend, bei Filmen weniger.

Ich habe bereits alle zur Verfügung stehenden digitalen Verbesserer und Einstellungen aus/eingeschalten,

sowie auch das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Gestern habe ich zudem die aktuelle Firmware 1141 manuell per USB installiert, vorher die 1123 (glaube ich).

Leider hat sich dieses Problem nicht verbessert.

Ich nutze den DVB-S-Empfang mit HD+ über Sky-CI-Modul.

In diesem Forum habe ich dazu nichts gefunden, wenn man danach googelt bin ich jedoch nicht der einzige.

Ist das Problem bekannt? Gibt es Tipps oder Lösungen?

Danke schon mal....

10.017 Antworten
1887
Voyager
Optionen

Hey. 

Lese schon eine ganze Weile hier mit. 

Habe dem Qe55Q7f im Dezember gekauft. 

Hatte die gleichen Rückkehr wie hier beschrieben wird. Habe dann zu den glücklichen gehört der die 1155,9  zum testen bekommen hat, nun habe ich dummerweise auf die 1201,0🤔 das Update gemacht und was soll ich sagen die Ruckler waren wieder da. 

So und nun zur Frage wie du an die 1155,9 rankommst. Habe das bei Samsung sofort reklamiert und was soll ich sagen. 2 Tage später war der Techniker hier und hat mir aus der one connect Box das mainboard getauscht mit der Software 1151.0  drauf. Und dann hat der Techniker mir die 1155,9 wieder aufgespielt. Und ich bin wieder Ruckelfrei👀

Bullitt
Journeyman
Optionen

Ja genau! Hab den TV über das Menü zurückgesetzt, die Firmware bleibt aber die letzte die Installiert wurde.

0 Likes
Behrang
Voyager
Optionen

Wie hat der Techniker dein Mainboard getauscht?

Hat er viel am TV gemacht? Gab es danach irgendwelche Beschädigungen am TV, Kratzer etc.?

Ist das Mainboard beim Q7 in der One Connect Box oder im TV?? Ist das Mainboard beim KS9090 im TV oder in der One Connect Box?

0 Likes
1887
Voyager
Optionen

Von der One Connect Box das Mainborrd. Der Fernseher bleibt unangetastet. 👍🏻

1887
Voyager
Optionen

Zum KS kann ich leider nix zu sagen. Frag Google mal😉

0 Likes
Behrang
Voyager
Optionen

Von der One Connect Box das Mainboard und dadurch kommt man auf die Werkszustand Firmware? Das wäre top, dann könnte man sehen, ob diese Ruckler ganz am Anfang auch aufgetreten sind oder nicht.

Also es war nicht das Mainboard des Tvs das sich in der One Connect Box befindeT?

0 Likes
1887
Voyager
Optionen

Das ist das Mainboard vom TV in der One Connect Box.Wozu sollte der denn noch eins im TV haben. 🤔🙉 

0 Likes
Behrang
Voyager
Optionen

Da ein Techniker damals bei mir am TV das Mainbaord tauschen wollte? Deshalb wundere ich mich das es über die One Connect Box geht...

Entweder es liegt daran das es beim KS9090 anders läuft oder der Techniker hatte keine Ahnung

0 Likes
Stefano32
Voyager
Optionen

@ member

Wo hast du das reklamiert beim Samsung Support oder bei deinem Händler

0 Likes
1887
Voyager
Optionen

Und ja die Ruckler waren vom 1 Tag an da😡Wenn ihr nicht weiter warten wollt, würde ich da morgen früh gleich anrufen und drauf bestehen das die das mainbordr tauschen und die 1155,9 aufspielen.  Denn es gibt nur diesen Weg um an die 1155,9 zu kommen.

0 Likes