am 08-09-2017 11:27 AM - zuletzt bearbeitet am 23-05-2019 02:43 PM von AinoB
+++
Edit von DavidB: Dies ist der Diskussionsthread zu den ruckelnden Bildern. Hier könnt ihr euch ganz allgemein austauschen. Sucht ihr nach konkretem Troubleshooting, seid ihr hier richtig:
+++
Hallo,
ich habe seit 2 Wochen den 65er MU8009 am laufen und bin soweit sehr zufrieden.
Was mich jedoch stört ist ein immer wieder kurz auftretendes Ruckeln des gesamten Bildes für ca. 1 Sekunde.
Dies passiert pro Minute durchaus 1x, speziell beim Live-Fußball ist das sehr auffällig und störend, bei Filmen weniger.
Ich habe bereits alle zur Verfügung stehenden digitalen Verbesserer und Einstellungen aus/eingeschalten,
sowie auch das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Gestern habe ich zudem die aktuelle Firmware 1141 manuell per USB installiert, vorher die 1123 (glaube ich).
Leider hat sich dieses Problem nicht verbessert.
Ich nutze den DVB-S-Empfang mit HD+ über Sky-CI-Modul.
In diesem Forum habe ich dazu nichts gefunden, wenn man danach googelt bin ich jedoch nicht der einzige.
Ist das Problem bekannt? Gibt es Tipps oder Lösungen?
Danke schon mal....
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17-03-2018 04:32 PM - bearbeitet 17-03-2018 04:33 PM
Gibt es nicht...nur auf Anfrage beim Mod...
17-03-2018 04:40 PM - bearbeitet 17-03-2018 04:43 PM
Hallo Habs,
@Habsschrieb:Hallo, kann mir bitte jemand den Downloadlink zur 1220 Version senden ?
Danke.
Kann man nur bekommen, wenn man einen Moderator, wie z. B. DavidB, per PN anschreibt und ihm erzählt, welchen Fernseher man hat, denn damit will er vermeiden, dass man die 1220.9 auf einem Fernseher installiert, wofür diese nicht geeignet ist. Und wenn man diese dann trotzdem auf einem dafür nicht geeigneten Fernseher installiert, sofern es überhaupt möglich ist, dann hat man eventuell Probleme mit der Garantie, falls bei dem manuellen aufspielen der nicht autorisierten Gerätesoftware etwas schief läuft.
Gruß, Sonic28
am 17-03-2018 04:57 PM
17-03-2018 04:58 PM - bearbeitet 17-03-2018 05:04 PM
@v0idschrieb:Hallo zusammen,
ich besitze seit 4J einen UE65HU8590 und wollte eigentlich im April/Mai auf die neue Q-Serie wechseln.
Nun war ich gestern im MediaMarkt, und der TV-Verkäufter hat mir davon abgeraten, da die 2018er Generation die gleichen Mikro-Ruckler aufweisen wie die 2017er Generation. Ich wusste bis gestern davon gar nichts, da mein jetziger TV keinerlei Probleme bisher machte.
Nun habe ich gegoogelt und bin auf diesen ewig langen Beitrag gestolpert.
Der Verkäufer war laut eigenen Aussagen in München auf der Messe und hat sich die neue Generation anschauen können. Bis auf den Q9 sollen alle Modelle Mikro-Ruckler aufweisen. Als er Samsung damit kontrontierte, haben die nur gemeint, dass das nur den wenigsten auffällt.
Mich wundert, dass die Quallität der Samsung-Modelle innerhalb der 4J so drastisch abgebaut haben soll. Bin seit über 10J Samsung Käufer, und hatte noch nie irgendwelche Probleme mit deren TV's. Aber das Ganze hier macht mich schon vorsichtiger..
wäre ich nicht hier in der Community und hätte ich keinen TV der K-Reihe würde ich es nicht glauben...wirklich unglaublich, dafür gibt es gar keine Worte...wie kann man als Unternehmen so auftreten. aber es ist doch ein Anfang wenn MM vom kauf abrät...
am 17-03-2018 05:03 PM
@Alterklausschrieb:Dem kann ich nur zustimmen , weil die Qualität der Aussagen eines MM-Mitarbeiters doch sehr mit Vorsicht zu beurteilen ist...
Wahrscheinlich haben auch alle anderen keine Probleme?? oder du bist einer von denen bei denen Samsung meint, das das den meisten Leuten eh nicht auffällt...aber ehrlich ein wenig beneide ich dich, das du keine Probleme hast
am 17-03-2018 05:05 PM
Hallo imaddus,
@imaddusschrieb:
Auch die Mods haben aktuell keinen link
Hab gestern schon angefragt, die haben neuen Link angefordert bei Mutti in Korea .
Ich hab mal den Link angeklickt, den der Moderator DavidB mir per PN gegeben hat. Ich komme zwar auf die Seite, wo es die Gerätesoftware 1220.9 gegeben hat, aber dort ist sie nicht mehr. Es heißt dort, dass die Datei gelöscht wurde. Auch wenn der Link noch funktioniert hätte, hätte ich den nicht weitergegeben. Nicht das ich dann daran Schuld wäre, wenn dann die Gerätesoftware 1220.9 auf einem Fernseher landet, wofür diese nicht gedacht ist.
Gruß, Sonic28
17-03-2018 05:08 PM - bearbeitet 17-03-2018 05:12 PM
Hallo, vielen Dank für die Info zum Download der 1220.
Die Mods habe ich gestern schon angeschrieben, aber keinen Downloadlink bis dato bekommen. Man muss ihnen sicher etwas Zeit geben.
Eigentlich habe ich mit meinem jetzigen Q7 aber keine Probleme.
Ich habe vor kurzen einen 75 Zoll KS8090 wegen Vorhangeffekt retourniert und mir nun einen 75 Zoll Q7 zugelegt. Diesen habe ich mit der 1155 bekommen. Ich war im Vgl. zum 8090 schwer begeistert und habe leider jetzt die neue Software aufgespielt, was ich nicht hätte tun sollen. Hier habe ich zwar wiederum keine Ruckler, aber das Bild ist etwas verwaschen, was mit der 1155 nicht der Fall war. Das selbe Phänomen habe ich auch auf meinem 55 Zoll 8009. Auch hier habe ich leider die neueste Firmware aufgespielt und jetzt ist alles etwas verwaschen.
Ich habe gehofft dass dies dann mit der 1220 wieder anders sein wird.
17-03-2018 05:23 PM - bearbeitet 17-03-2018 05:24 PM
@Sonic28schrieb:Hallo imaddus,
@imaddusschrieb:
Auch die Mods haben aktuell keinen link
Hab gestern schon angefragt, die haben neuen Link angefordert bei Mutti in Korea .Ich hab mal den Link angeklickt, den der Moderator DavidB mir per PN gegeben hat. Ich komme zwar auf die Seite, wo es die Gerätesoftware 1220.9 gegeben hat, aber dort ist sie nicht mehr. Es heißt dort, dass die Datei gelöscht wurde. Auch wenn der Link noch funktioniert hätte, hätte ich den nicht weitergegeben. Nicht das ich dann daran Schuld wäre, wenn dann die Gerätesoftware 1220.9 auf einem Fernseher landet, wofür diese nicht gedacht ist.
Gruß, Sonic28
Hättest du auch nicht gemusst, da ich dich ja nicht gefragt habe, diesen Link der nicht mehr geht hatte ich auch von DavidB.
Ich nehme Grundsätzlich nichts von Fremden, hab ich mal so gelernt 😉
am 17-03-2018 05:32 PM
Profis brauchen die Stopuhr und hd Bild nicht mehr. Sehe die MicroRuckler im Sender Welt im lauftext auch im sd Bild im Fachmarkt. Zähl einfach bis 100. Irgendwann kommt der Ruckler. 😆😎
am 17-03-2018 06:18 PM
Ich hab es mittlerweile hinbekommen, ein gutes Bild zu zaubern. Hab zwar nen kleinen Fernseher mit 60Hz Panel, aber vielleicht hilft es euch ja weiter.
32M5570
Version: 1201
Geräte:
Telekom Entertain Media Receiver 401 (Auflösung 1080p 50Hz)
Apple TV 4 (Auflösung 1080p 60Hz)
Bildmodus: Standard
Bildgröße: 16:9 Standard
An Bildschirm anpassen: Ein
Hintergrundbeleuchtung: 15
Helligkeit: 0
Kontrast: 100
Schärfe: 25
Farbe: 65
Digital aufbereiten: Ein
Auto Motion Plus: Benutzerdefiniert
Judder Minderung: 6