am 08-09-2017 11:27 AM - zuletzt bearbeitet am 23-05-2019 02:43 PM von AinoB
+++
Edit von DavidB: Dies ist der Diskussionsthread zu den ruckelnden Bildern. Hier könnt ihr euch ganz allgemein austauschen. Sucht ihr nach konkretem Troubleshooting, seid ihr hier richtig:
+++
Hallo,
ich habe seit 2 Wochen den 65er MU8009 am laufen und bin soweit sehr zufrieden.
Was mich jedoch stört ist ein immer wieder kurz auftretendes Ruckeln des gesamten Bildes für ca. 1 Sekunde.
Dies passiert pro Minute durchaus 1x, speziell beim Live-Fußball ist das sehr auffällig und störend, bei Filmen weniger.
Ich habe bereits alle zur Verfügung stehenden digitalen Verbesserer und Einstellungen aus/eingeschalten,
sowie auch das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Gestern habe ich zudem die aktuelle Firmware 1141 manuell per USB installiert, vorher die 1123 (glaube ich).
Leider hat sich dieses Problem nicht verbessert.
Ich nutze den DVB-S-Empfang mit HD+ über Sky-CI-Modul.
In diesem Forum habe ich dazu nichts gefunden, wenn man danach googelt bin ich jedoch nicht der einzige.
Ist das Problem bekannt? Gibt es Tipps oder Lösungen?
Danke schon mal....
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04-02-2018 05:11 PM
... KU-Serie? Glaube ich eher weniger, daß dafür was dabei ist...
am 04-02-2018 06:23 PM
Hi,
ich hoffe ja, das auch für die KU und auch die KS Serie noch ein Update zu Verfügung gestellt wird.
Die Serien KU/KS sind auch noch nicht so alt und wurden noch im vergangenen Jahr im Handel teilweise als Auslaufmodelle angeboten.
am 04-02-2018 11:14 PM
Hallo miteinander,
habe seit drei Wochen den 65q8f. Der erste ging zurück weil er pixelfehler hatte. Habe nun den zweiten. Und muss leider sagen das mir auch diese ruckler aufgefallen sind. Habe auch ständig mit den Einstellungen gespielt. Trotzdem keine wahrnehmbare Veränderungen. Es ruckelt trotzdem. Am meisten fällt das bei Sportsendungen auf. Sprich Sport 1 oder Eurosport. Das zum Beispiel der Ball so schlieren nach sich zieht und die Spieler sich teilweise so bewegen als wäre es Zeitlupe. Und dann wieder flüssig. Auch bei n24 hd mit der Lautschrift gibt ruckler oder stockt kurzzeitig. Habe auch die fw 1155.1 bereits aufgespielt. Leichte Verbesserung. Aber nicht nennenswert. Und ab und zu gibt es so weiße Lichtblitze, egal ob tv oder Stream. Und wenn man ps4 pro zockt gibt es mal ab und an bildaussetzer. So wollte auch mal meine Erfahrungen berichten. Mit freundlichen Grüßen Danijel
am 05-02-2018 12:52 AM
@DavidBBitte lieber David gib uns Infos zum Stand der Dinge. Du hast doch nachgefragt. Wann kommt das Update? Was machen die Entwickler? Wird auch an der KS Serie gearbeitet? Wird versucht die Motion Plus Einstellungen "Klar" "glätten" wieder einzuführen etc.
LG
am 05-02-2018 09:52 AM
Hi,
wie schon desöfteren von @DavidB gesagt, wird er keine weiteren "Wasserstandsmeldungen" rausgeben, und wir sollen weiterhin still halten.
Die Leute bei Samsung sollen in Ruhe ihre Arbeit machen, und wir sollen nicht alle paar Tage nachfragen. Es wird weiterhin Updates geben, die Probleme sind bekannt etc.pp.
Stay Tuned .....
am 05-02-2018 09:58 AM
Ich habe noch einmal nachgefragt, aber wir haben noch kein Feedback, wann der Release der Software kommen wird.
am 05-02-2018 12:30 PM
Hallo zusammen.
Ich habe Samstag ebenfalls den "QE55Q6FGMTXZG" gekauft. Durch diese Microruckler und ca. im 1sek Takt ein etwas stärkerer Ruckler nervt der Fernseher mich schon extrem. Das Bild an sich finde ich sehr schön, es darf sich nur nichts schnell bewegen.
Egal ob per Sat mit dem integrierten Tuner, per App, AppleTV, Externer Receiver oder sonstige Quellen.
Massenhaft Einstellung für das Bild bringen keine Besserungen.
HDMI Kabel sind jetzt alle auf Version 2.0.
Ganz interessant finde ich in den Einstellungen: "Auto Motion Plus-Einstellungen" > "Benutzerdefiniert" den Punkt: "LED Clear Motion". Dabei wird das Bild extrem dunktel und es ist eine extreme Flackerei. Dieser Effekt geht nach wenigen Sekunden richtig in Kopfschmerzen über.
Daraufhin habe ich ein Anruf (Rückruf) beim Support per Formular beantragt.
"Sie ehalten Ihren Rückruf innerhalb der nächsten 10 Minuten" heißt es auf der Seite. Nach über 30 Minuten klingelte tatsächlich das das Telefon und die nette Computerstimme entschuldigte sich für die verspätung. Daraufhin hing ich aber immer noch in der Warteschleife für weitere 32 Minuten. (Ich kenne das mit dem Rückruf anders. Wenn jemand frei wird, erst dann wird zurückgerufen)
Eindlich jemanden in der Hotline am Telefon, welche natürlich nicht meine Daten vor sich hat, die ich in dem Onlineformular bereits alles ausgefüllt hatte...
Ich also kurz mein Problem geschildert, dass ich ein Problem habe, da ich einen Samsungfernseher erworben habe...
Sie konnte mir leider in keinster Weise weiterhelfen. Jedoch könne sie mir lediglich in 2 Tagen einen Termin für einen Fernsupport anbieten. (Mal gucken was dabei raus kommt, sollte ich den Fernseher so lange noch besitzen)
Derzeit ist bei mir die Firmware 1153 in Aktion.
Wie schnell ist Samsung mit Updates? Ich kenne Samsung nur von früher mit Handyupdates. Auf diese versprochenen Updates warte ich heute noch.
Eine weitere Frage konnte mir die nette Dame von der Hotline leider auch nicht beantworten.
Warum ist der Fernseher 2° nach hinten geneigt und wie kann ich das ändern, dass der gerade steht.
Sieht in einer Schrankwand etwas eigenartig aus. Die Füße stecken jeweils bei Links und Rechts bis anschlag drin. Eventuell hat ja dazu jemand einen Tipp.
Danke
Und sorry, dass musste ich jetzt erstmal los werden.
am 06-02-2018 11:51 AM
@DavidBLieber David, du hast aber nur eine Frage von mir beantwortet
Die anderen und sogar viel "WICHTIGEREN" Fragen: 1. Wird auch an der KS Serie gearbeitet? 2. Wird versucht die Motion Plus Einstellungen "Klar" "glätten" wieder einzuführen etc.?
06-02-2018 12:22 PM - bearbeitet 06-02-2018 12:23 PM
@morpheusrw: Ich habe deine Nachricht hierhin verschoben. Hier passt sie besser.
@Behrang: Mir liegen keine Infos dazu vor, dass die von dir gewünschten Bildmodi wieder eingeführt werden. Die Kollegen wissen, dass auch die K-Serie von den ruckelnden Bildern betroffen ist. Einen Erscheinungstermin für das Update, das diesen Fehler behebt, kenne ich noch nicht.
am 06-02-2018 01:29 PM
Zitat von @DavidB,
"Die Kollegen wissen, dass auch die K-Serie von den ruckelnden Bildern betroffen ist. Einen Erscheinungstermin für das Update, das diesen Fehler behebt, kenne ich noch nicht."