Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

RU8009 65 Zoll "Dies ist ein Audiokanal ohne Videosignal"

(Thema erstellt am: 24-09-2020 12:05 PM)
28270 Anzeigen
Hudlercup
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich das Problem, das wenn ich die Senderliste durchsuche nach einer Sendung die ich anschauen möchte, kommt dann auf einmal ein Standbild mit dem Spruch "Dies ist ein Audiokanal ohne Videosignal" und der Ton läuft normal weiter. Ab und Zu friert auch nur das Bild ein und der Ton läuft weiter.

Wenn ich dann Umschalte auf einen anderen Kanal ändert sich nur der Ton. 

Normales Ausschalten hilft nichts. Wenn ich beim Ausschalten lange auf den Aus/Ein Schalter drücke kommt der Bildschirm" Samsung Smart TV" und danach geht es wieder. 

Ist ziemlich nervig.

haben andere auch dieses Problem oder ist das nur ein Montagsfernseher.

Gibt es Einstellungen die das beheben können?

danke euch allen

0 Likes
15 Antworten
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Hudlercup

wie empfängst du denn deine TV-Sender? Via Kabel oder Satellit? 

Und tritt das immer bei den gleichen Sendern auf und wenn ja bei welchen? 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Hudlercup
First Poster
Optionen

Hallo,

Ich schaue per Satellit. Es gibt kein speziellen Sender bei dem das Problem Auftritt. Ich habe das Gefühl, wenn ich schon eine Weile geschaut habe kommt der Fehler schneller. Es tritt auch nur auf wenn ich alle Sender durchschaue nach interessanten Sendungen. Sind dann schon Mal so 40 - 50 Programmwechsel in kürzester Zeit. Es kommt auch vor wenn man nur bei wenigen Kanälen häufig hin und her schaltet.

Grüße

Hudlercup

0 Likes
Stashhunter
First Poster
Optionen

Hier das gleiche Problem. Anschlüsse, Kabel etc sind getestet, ein ander TV an dem Anschluss läuft ohne Probleme. Die Fehlermeldung kommt sporadisch und nicht reproduzierbar.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Danke und Grüße 5EDDDAD1-F3E9-42A3-B6F1-448FDDC8261A.jpeg

0 Likes
jursan
First Poster
Optionen

Ich habe das selbe Problem, kommt nach mehreren Programmwechseln. Nicht bei allen Sendern, zb. gehn die Österreichischen Sender noch, alles anderen nicht. Habe einen Kabelanschluss. Wenn ich alles Stromlos mache dann funktioniert es wieder eine gewisse Zeit.

0 Likes
chrissi182
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,tte

habe das gleiche Problem, bekomme diese Fehlermeldung fast täglich, erst durch das Ausschalten des Fernsehers läuft er wieder normal. Besitze einen QLED 65 Zoll mit internem Receiver den ich über eine Satelitten-Anlage benutze. Kabel habe ich schon überprüft, alles ok. Was ich aber jetzt festgestellt habe, existiert das Problem nur bei den ARD und ZDF Sendern, also auch ONE, ZDF-Neo, Phönix usw. Die freien Sender wie RTL, SAT1, Vox usw. funktionieren dann weiterhin.

0 Likes
Roland39
First Poster
Optionen

Ich habe das gleiche Problem bei Kabelfernsehen allerdings nur bei hd sender. Gibt es eine Lösung? 

0 Likes
Roland39
First Poster
Optionen

Hallo ich habe das gleiche Problem mit einem samsung ue82ru8009 mit kabelempfang. Analoge Sender funktionieren bei hd sender kommt das bild mit dem text das ist ein audiokanal ohne videosignal. Sobald ich den tv stromlos mache funktioniert wieder alles. Kommt täglich mehrfach vor, ziemlich nervig. Neues Antennenkabel und Antennenverstärker verbaut. Bitte um Lösungsvorschläge 

0 Likes
Hudlercup
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

Leider habe ich auch noch nicht wirklich verstanden wie bei mir der Fehler zustande kommt. Manchmal kann ich umschalten wie ich will und es passiert nichts. Ein anderes mal langt es das ich nur einmal Umschalte und zuvor länger ein Kanal geschaut habe und die Meldung kommt. Habe allerdings nicht darauf geachtet ob es HD oder SD Sender sind.   Meistens geht kein Sender mehr. Manchmal kommt das TV Bild wieder. In der letzten zeit habe ich manchmal das Phänomen, dass das Bild einfach nur einfriert und der Ton weiterläuft.

Das was bei mir hilft ist lange auf den Aus Knopf der Fernbedienung drücken bis Samsung im TV erscheint.

Ich denke da macht der Fernseher so eine Art reset und bootet neu.

Steckerziehen habe ich noch nicht probiert, denke ist aber das gleiche.

0 Likes
jursan
First Poster
Optionen

gibt es schon eine lösung?

0 Likes