Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

RU7099 bleibt schwarz - rote LED leuchtet 2x

(Thema erstellt am: 01-03-2020 06:06 PM)
796 Anzeigen
kai24
First Poster
Optionen

Guten Abend,

ich habe mir vor 3 Monaten den RU7099 in 50" gekauft und gestern ist er kurz nach dem Anschalten schwarz geworden und funktioniert nicht mehr (weder Bild noch Ton).

Die Hintergrundbeleuchtung geht an und wieder aus - die rote LED an der Unterseite leuchtet 2x und dann geht das Spiel von vorne los.

Ich habe schon den Tipp versucht alles außer dem Antennenkabel vom Fernseher zu trennen und dann 15-20 Sekunden die Taste auf der Unterseite gedrückt zu halten. Danach habe ich eine Weile gewartet und den Strom wieder eingesteckt. Das Ergebnis ist unverändert.

Kennt jemand diesen Fehler und am besten noch eine Lösung oder muss ich das Gerät reparieren/austauschen lassen? 

Vielen Dank,

Kai

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
SinaR
Maestro
Optionen

Hallo @kai24, das klingt ja wirklich nicht so gut. Lass das Verhalten bitte einmal gründlich überprüfen. Für eine persönliche Beratung zum weiteren Vorgehen, stehen dir meine Kollegen vom telefonischen Kundenservice zur Verfügung. Sie sind unter der Nummer 06196 77 555 77 montags bis samstags zwischen 07:00 und 21:30 Uhr für dich da. 

In Österreich kannst du Kontakt mit unserem Samsung Service aufnehmen. In der Schweiz ist der Kundensupport der richtige Ansprechpartner.

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
4 Antworten
Lösung
SinaR
Maestro
Optionen

Hallo @kai24, das klingt ja wirklich nicht so gut. Lass das Verhalten bitte einmal gründlich überprüfen. Für eine persönliche Beratung zum weiteren Vorgehen, stehen dir meine Kollegen vom telefonischen Kundenservice zur Verfügung. Sie sind unter der Nummer 06196 77 555 77 montags bis samstags zwischen 07:00 und 21:30 Uhr für dich da. 

In Österreich kannst du Kontakt mit unserem Samsung Service aufnehmen. In der Schweiz ist der Kundensupport der richtige Ansprechpartner.

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!
0 Likes
kai24
First Poster
Optionen

Hallo @SinaR,

vielen Dank für die Antwort/Hilfe - ich habe einen Termin mit einem Service-Techniker ausgemacht :smiling-face:

Viele Grüße,

Kai

0 Likes
Samtech1
Navigator
Optionen

Hallo,

mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ist das Display defekt. Bei einem Displaydefekt geht das Gerät in eine Schutzschaltung und startet daher immer wieder in Bootschleife neu. Der Servicetechniker wird dies vor Ort aber sicher lösen.

lg

0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Danke fürs Bescheid sagen, @kai24. Halte uns gerne auf dem Laufenden, was dabei raus kommt. :new-moon-with-face:

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
Ich bin im Urlaub! Ab dem 28.04. bin ich wieder für euch da.
0 Likes