am 17-03-2021 01:35 PM
Moin,
Mein Samsung TV (GU43TU7179UXZG) erkennt den per HDMI angeschlossenen Samsung Receiver SMT-C5120 von Unitymedia nicht mehr und es lässt sich auch keine Universalfernbedienung einrichten. Am Anfang hat dies alles ohne Probleme funktioniert und plötzlich wurde der Receiver nicht mehr erkannt. Sobald ich in den Einstellungen die Universalfernbedienung einrichten möchte komme ich nur bis zum Test bei dem man den Sender wechseln soll. Dieser funktioniert jedoch nicht, auch wenn ich die Modellnummer des Receivers eingebe. Woran liegt das und wie kann ich die Universalfernbedienung wieder richtig einstellen?
Mit freundlichen Grüßen,
Nicholas
am 17-03-2021 05:27 PM
am 17-06-2021 02:22 PM
Hallo Niki,
konntest du das Problem lösen?
Ich habe leider den gleichen Fall mit meinem Samsung TU7199. Nach jetzt 1,5 Monaten funktioniert auf einmal die Universalfernbedienung nicht mehr und der Reciever wird nicht mehr erkannt.
Würde mich über deine Erfahrung freuen
am 17-06-2021 02:27 PM
Hallo,
schalte mal beide Geräte ein.
Dann ziehst Du das HDMI-Kabel am TV ab.
Jetzt den Einschaltknopf des TVs länger gedrückt halten, sollte sich aus- und wieder einschalten. Wenn der TV wieder an ist, das HDMI-Kabel wieder anstecken, dann sollte der Reciever eigentlich neu erkannt und eingerichtet werden inklusive Multi-Fernbedienung.
Gruß
am 17-06-2021 02:46 PM
Hallo und vielen Dank für das schnelle Feedback.
Hat leider nichts gebracht, 2 mal probiert, die Quelle ist immernoch unbekannt und auch die manuelle Einrichtung der Universalfernbedienung funktioniert nicht.
Hatte auch das HDMI Kabel gewechselt, leider ohne Erfolg.
am 12-11-2021 07:01 PM
Hallo in die Runde. Ich habe das gleiche Problem mit meinem Samsung Smart TV. Zunächst wurde die Kabel Deutschland Box ohne Probleme erkannt und konnte auch mit der TV Fernbedienung gesteuert werden. Nach ca. 3 Wochen geht das plötzlich nicht mehr. Die Box wird nicht mehr automatisch erkannt und auch eine manuelle Einrichtung bis hin zur Eingabe des Modelltyps der Box funktioniert nicht. HDMI Anschlüsse sind bereits alle ausprobiert, HDMI Kabel ist bereits gewechselt und auch Systemupdates der Box und des TV haben nichts gebracht. Auch der Trick mit dem langen Ausschalten und dann neu Einstecken des HDMI Kabels tut nicht. Gibt es hier irgendeine Lösung?