Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Kein Zugrif auf Fritz!NAS unter UE43M5570 und UE75NU8009

(Thema erstellt am: 17-03-2021 01:11 PM)
294 Anzeigen
Husky1001
Journeyman
Optionen

Hallo,

bei beiden Fernsehern wird mir unter Quelle das Fritz!NAS nicht angezeigt.  Auf einem älteren UE42F5370SS hatte ich sofort nach dem Anschluß der Fritzbox auch Zugrif auf das NAS. Über den Browser der TVs habe ich Zugriff, aber das ist bescheiden.

Wie kann man denn bei den neueren Modellen die Quellen aktualisieren? Ein Zurücksetzen des TV hat nichts gebracht.

Danke und Gruß

Husky

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Husky1001
Journeyman
Optionen

Ich habe das Problem beheben können. Vor mein Fritz NAS war noch ein alter Router geschaltet. Die Fernseher waren direkt an diesem Router per LAN angeschlossen. Nach einem Wechsel der Kabel direkt an das Fritz Modem werden die Daten nun sofort erkannt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
4 Antworten
Jim15
Helping Hand
Optionen

Hat deine Fritzbox ein Update bekommen, hast du schon mal in den Einstellungen der Fritzbox nachgeschaut?

Samsung A50, Galaxy Watch ( 46mm ), Samsung UHD TV
0 Likes
Husky1001
Journeyman
Optionen

Ja, ich habe auch schon alle Einstellungen der FritzBox durch. Ich habe auch den Index neu aufbauen lassen, das bringt aber nichts. Die TVs benötigen einen Resfresh, nur wie kann ich den initalisieren?

0 Likes
JonnyM
Voyager
Optionen
Auf der Website nach Updates suchen und ggf installieren?
0 Likes
Lösung
Husky1001
Journeyman
Optionen

Ich habe das Problem beheben können. Vor mein Fritz NAS war noch ein alter Router geschaltet. Die Fernseher waren direkt an diesem Router per LAN angeschlossen. Nach einem Wechsel der Kabel direkt an das Fritz Modem werden die Daten nun sofort erkannt.

0 Likes