Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

RAM Speicher komplett leeren

(Thema erstellt am: 04-05-2020 10:03 PM)
29331 Anzeigen
Lion_100
Student
Optionen

Habe paar Fragen.wo muß ich nachsehen um zu schauen wieviel Ram Speichetbmein Fenseher hat 

Dann wie lösche ich den und stimmt das wenn man  Beim Ausschalten den Knopf gedrückt hätte bis das Samsung Zeichen kommt der RAM Soeicher gelöscht wird oder wie lösche ich den richtig so das er komplett leer ist. Samsung QLED TV Version UE407199

Danke für eure Hilfe 

0 Likes
3 Antworten
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Lion_100,

eine Anzeige für die RAM-Auslastung ist in unseren Smart TVs erst ab den 2019er Modellen einsehbar. Dein Modell ist aus dem Jahr 2018, deswegen kannst du diese Information nicht einsehen.

Um den Zwischenspeicher zu löschen, hältst du tatschlich die Ein-/Aus-Taste so lange gedrückt, bis dein Fernseher mit dem Samsung Logo wieder startet. Bei diesem Vorgang werden aber auch die Schnellstartdaten gelöscht, sodass das Gerät möglicherweise im Anschluss ein paar Minuten etwas langsamer reagiert als zuvor.

Viele Grüße

0 Likes
1Dannika4
First Poster
Optionen

Hallo,

ich habe ebenfalls das Problem, dass vermutlich der RAM-Speicher voll ist, da die Apps permanent stocken. Allerdings habe ich einen UE55KU6079UXZG der bereits aus 2016 oder 2017 sein müsste. Dort funktioniert die Lösung mit dem Halten des Power-Buttons nicht.

Das Problem verschwindet, wenn ich den Fernseher für längere Zeit komplett vom Strom nehme und dann wieder starte. Allerdings tritt das Problem nach geringer Zeit wieder erneut auf.

Gibt es bei diesem Modell eine andere Möglichkeit den RAM-Speicher zu leeren?

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @1Dannika4,

bei deinem Modell aus 2016 sollte die Zwischenspeicherbereinigung genauso funktionieren, wie oben beschrieben. Wenn dir die Vorgehensweise allerdings nicht hilft, dann versuche es mal mit einem Stromreset: Trenne dazu alle Kabel und externen Zuspieler (z.B. USB-Sticks, Festplatten, HD-Module etc.) von deinem Fernseher, natürlich auch das Stromkabel, und halte dann den Power-Button auf der Fernbedienung für etwa 15 Sekunden gedrückt. Damit erwirkst du, dass sämtlicher Reststrom eliminiert wird. Warte dann ungefähr 15 Minuten, bevor du alle Kabel und externen Geräte wieder anschließt. 

0 Likes