Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

QLED TV-Update neu aber nur für USB?

(Thema erstellt am: 21-06-2021 10:37 PM)
3352 Anzeigen
Brueti
Troubleshooter
Optionen

Mein Q95T hat die Softwareversion 1497.0

Updateversuch am TV meldet keine neue Software. 

Auf Samsung Support wird als eine neue Download-Version 2014.1 angezeigt. 

Soll man in diesem Fall über USB-Stick Updaten oder lieber nicht?

0 Likes
Springe zur Lösung
Lösung
Brueti
Troubleshooter
Optionen

Danke @FabianD 

In Deinem Link lese ich:

"Damit es mit dem Download klappt, ist Folgendes zu beachten: Der USB-Stick sollte ...

• leer sein. Überprüft also vorerst, ob sich darauf Daten befinden und entfernt diese gegebenenfalls.
  • im Format FAT32 formatiert sein. Das Format NTFS wird bei Updates meist nicht unterstützt.
  • über genügend Speicherplatz verfügen. Wie viel das ist, hängt von der Updategröße ab."

In einer anderen Beschreibung (siehe unten) steht aber genau das Gegenteil, da soll  NTFS statt FAT32 genutzt werden. Wie führe ich ein Firmware-Update auf meinem Samsung Smart TV durch? | Samsung Deutschland 

Den ersten Stick habe ich dementsprechend auf NTFS formatiert. Habe nun geprüft, mein zweiter Stick war FAT32 und so hat es funktioniert

c-a-r-l-o-s
Helping Hand
Optionen

Hab die 2014.1 jetzt auf USB Stick. In die One Connect Box gesteckt aber das update erfolgt nicht. Unter dem Menu Punkt "Nach updates suchen" wird der USB nicht angeboten zur Installation nachdem Online nichts gefunden wurde

Klaus
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
TV: GQ65Q95T | FW Version: 2601.01 | TV Empfang: Astra 19,2 über Vu+ Ultimo 4k | UHD Blu-ray™ Player DP-UB424 mit HDR10+ | Internet Telekom | Samsung Soundbar HW-S66B, die eingeschränkt funktioniert!
0 Likes
Ernst_J
Big Cheese
Optionen

@c-a-r-l-o-s  eventuell einen anderen USB Stick benutzen.  Der Stick sollte leer und in NTFS oder exFAT formatiert sein.

0 Likes
c-a-r-l-o-s
Helping Hand
Optionen

Hab ich so formatiert. Er war Anfangs leer und wird auch vom TV erkannt. Der TV fragt gar nicht nach dem update über USB. Vorgestern hat er gefragt ohne eingesteckten USB Stick und ich habe "Nein" geantwortet. Online gab es da nichts. Heute ist Online immer noch nichts aber er fragt nicht mehr nach USB.  Er wahrscheinlich beleidigt. 30 Sec On Off Taste gehalten hab ich schon probiert.

Klaus
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
TV: GQ65Q95T | FW Version: 2601.01 | TV Empfang: Astra 19,2 über Vu+ Ultimo 4k | UHD Blu-ray™ Player DP-UB424 mit HDR10+ | Internet Telekom | Samsung Soundbar HW-S66B, die eingeschränkt funktioniert!
0 Likes
Ernst_J
Big Cheese
Optionen

@c-a-r-l-o-s vielleicht mal eine Reststromentladung (Power Reset) machen, so das der TV komplett stromlos ist. 

https://eu.community.samsung.com/t5/Community-Newsroom/Wie-setze-ich-meinen-Samsung-Smart-TV-auf-Wer...

Oder den TV mal für einige Zeit komplett vom (Strom)Netz nehmen.

Lösung
Brueti
Troubleshooter
Optionen

Auf NTFS hat es bei mir, mehrere Versuche, nicht funktioniert.

Einen anderen Stick genommen und da hat es geklappt, der war auf FAT32 was ich erst nachher festgestellt habe.

c-a-r-l-o-s
Helping Hand
Optionen

Reststromentladung hat nichts gebracht. Er sucht Online, findet nichts und beendet den Versuch. Der Stick wird gar nicht vorgeschlagen. Der Stick ist in NTFS formatiert.

Klaus
0 Likes
Lösung
c-a-r-l-o-s
Helping Hand
Optionen

Jetzt noch mal in FAT 32 formatiert. FW drauf und bei laufendem Gerät eingesteckt. Beginnt sofort und selbstständig mit dem update. Entgegen allen Texten. Danke!

Klaus
Brueti
Troubleshooter
Optionen

Bitte!

0 Likes
Brueti
Troubleshooter
Optionen

Bin mal gespannt ob die neue Firmware-Version zufällig auch das Stottern auf meiner Soundbar was bewirkt hat. Braucht aber seine Zeit da dieses Soundbarproblem selten und spontan, ohne irgend eine Änderung, kommt.

0 Likes