Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

QLED TV Q60A Brummt laut

(Thema erstellt am: 04-02-2024 11:28 PM)
982 Anzeigen
richardf1
First Poster
Optionen

Samsung GQ50Q60AAUXZG QLED Tv

Hallo, mein Fernseher macht laute Brummgeräusche. Diese treten auf, sobald man das Gerät anschaltet. Die Geräusche stammen nicht vom Lautsprecher, da diese auch bei ausgeschalteten Ton auftreten. Sie kommen aus dem hinteren Bereich des Gerätes, in welchen man auch das Stromkabel steckt. Auch bei der Selbstdiagnose war alles normal.

Wenn man den Bildmodus wechselt, ändert sich das Brummen.

Ich bitte um dringende Hilfe, da das Problem sehr störend beim Benutzen ist.

Liebe Grüße und danke für alle Antworten,

Richard 

0 Likes
8 Antworten
Matze101
GrandMaster
Optionen
Hast du mal den Antennenstecker gezogen oder überprüft?
0 Likes
richardf1
First Poster
Optionen

Hey, 

benutze den Fernseher meist ohne Antennenkabel. Ist auch derzeit nicht eingesteckt.

0 Likes
Matze101
GrandMaster
Optionen
Ok. War nur so eine Idee von mir.
0 Likes
Chris2022
Mastermind
Optionen

@richardf1 Wie alt ist das Gerät denn genau?

Falls noch Garantie/Gewährleistung auf dem Gerät ist, wende dich am besten mal an deinen Händler, denn der ist Vertragspartner und sollte bei Reklamationen als erstes informiert werden. Alles weitere entscheidet dann auch der Händler. 

0 Likes
richardf1
First Poster
Optionen

Hey,

ich war bereits bei Mediamarkt, welche aber trotz Einschicken irgendwie keinen Fehler gefunden haben. Könnte sein, dass der Fehler nicht erkannt wurde, da dieser ja nicht zu 100% auftritt. Vermutlich sollte ich ihn nochmals einsenden, da die Garantie nächsten Monat ausläuft. Gerät wurde März 2022 gekauft.

Wäre natürlich besser, wenn ich das Problem selbst schnell beheben könnte.

0 Likes
Chris2022
Mastermind
Optionen

@richardf1 wende dich am besten dann vielleicht mal an den Samsung Support:

06196 77 555 77  /  Mo.-Sa. von o7:oo Uhr - 21:3o Uhr.

Ps. Ansonsten kann ich dir nur noch den Tipp geben:  Problem lässt sich vielleicht so lösen, das du dir einen anderen TV (Hersteller) aussuchst. 

0 Likes
Josephine Wick
First Poster
Optionen

Hallo, wir haben das exakt gleiche Problem. Haben sie mittlerweile eine Lösung gefunden!? LG

0 Likes
richardf1
First Poster
Optionen

Hallo, habe keine Lösung gefunden, allerdings scheint sich das Problem irgendwie von selbst behoben zu haben. Ich nutze den Fernseher nicht so häufig und als ich ihn dann wieder eingeschaltet habe, trat seit dem kein Geräusch mehr auf. Beste Grüße

0 Likes