am 09-11-2021 12:47 PM
Ich habe mir vor ein paar Wochen einen QLED TV von Samsung gekauft. Nachdem ich den Fernseher aus der Verpackung genommen habe ist mir aufgefallen, dass sich auf dem Fernseher eine Folie befindet die sich löste. Da es bei neuen Produkten üblich ist, dass eine Schutzfolie angebracht ist bin ich auch hier davon ausgegangen. Die Folie ließ sich einfach abziehen, weshalb ich in meiner Vermutung bestätigt wurde.
Leider stellte sich heraus, dass es sich um die QLED Folie handelte. Ich habe den Qualitätsmangel sofort bei dem Zwischenhändler, sowie bei Samsung gemeldet. Weder Samsung noch der Zwischenhändler zeigten Verständnis für den bereits vorhandenen Qualitätsfehler von Samsung. Stattdessen muss ich für den Endstanden Schaden selbst aufkommen.
Fraglich ist, ob es von Samsung gerechtfertigt ist den Konsumenten mit einer laschen Antworten abzuspeisen und diesen unberechtigt für die Kosten aufkommen zu lassen.
Mit diesem Beitrag möchte ich andere Verbraucher auf Mängel aufmerksam machen.
am 09-11-2021 01:06 PM
09-11-2021 01:41 PM - bearbeitet 09-11-2021 01:42 PM
Ist ein schwieriges Thema, durch die abstehende Folie wurde der TV mit einem Mangel geliefert den Samsung in diesem Zustand hätte anstandslos ersetzen müssen, die Folie abgezogen und den TV damit unbrauchbar gemacht hast aber letztlich dann du, was dann auch als eigenverschulden gesehen werden kann.
Würde mich in deinem Fall mit der Hotline nochmal in Verbindung setzen und den Sachverhalt beschreiben:
https://www.samsung.com/de/support/contact/#contactinfo
am 09-11-2021 03:59 PM