am 29-05-2017 01:14 PM - zuletzt bearbeitet am 07-06-2019 04:15 PM von AinoB
Hallo,
sobald ein schwarzes Bild angezeigt wird, gibt der TV einen Ton ab, bzw. es ist eher eine Art zwitschern. Hört sich ein wenig an wie ein überlastetes Netzteil. Es passiert bei jedem Umschalten und Bildszenen die schwarz sind.
Hat das schon jemand an seinem QLED beobachtet oder habe ich ein defektes Gerät?
Vielen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19-09-2017 10:15 PM
Heute mit dem Kundenservice, sowie dem Beschwerdemanagment telefoniert. Der Kundenservice kann nix machen und das Beschwerdemanagment sieht keinen Grund von dem Unteruchungsergebnis des Samsung Supports abzuweichen. Sie bleiben dabei: Das Geräusch ist kein Mangel! Also auch keine Fehlerbehebung.
am 20-09-2017 08:09 AM
Da wird einem doch gleich warm um's Herz . Brandaktuelle Meldung. Ob das ein Q7F war? Samsung spielt ja gern mit dem Feuer (siehe Galaxy Note) . . .
Aber ich habe ja eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, der TV liegt in Spec :smileysurprised:
(Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten)
am 24-09-2017 12:57 PM
Besten Dank für die Info. Das ist echt armselig. Mein nächster TV wird mit Sicherheit kein Samsung-Logo haben...
Schönes Rest-WE.
am 25-09-2017 05:33 PM
Hallo zusammen,
ich habe noch einmal mit unseren Experten gesprochen. Sofern ihr den Samsung TV an einer Mehrfachsteckdose habt, probiert doch bitte mal aus, ob das Geräusch verschwindet, wenn ihr in direkt an die Steckdose anschließt.
am 25-09-2017 11:17 PM
Ich habe hier dasselbe Problem mit meinem 55“ Q7F.
Heute war wegen dem Geräusch ein Techniker da.
Dieser hat das Netzteil des TV‘s und das Mainboard gewechselt. Das hat leider auch keine Lösung gebracht.
Nun wird als nächstes das One Connect Kabel getauscht und falls dies auch nichts bringen sollte, wird das ganze Panel getauscht.
Also nachdem ich heute einen Q7F geöffnet gesehen habe und mit dem
Techniker bisschen gesprochen habe.
Kann man das Problem so wie es aussieht wirklich auf die LED Hintergrundbeleuchtung festmachen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass das One Connect Kabel mit dem Geräusch in Verbindung steht. Und sonst sind im Panel keine weiteren technischen Bauteile verbaut.
Es befinden sich nur Netzteil, Mainboard, Lautsprecher und das LED Backlight darin.
Halte euch auf dem laufenden
gruss
am 26-09-2017 09:50 PM
Ich wünsche Dir viel Glück. Habt ihr den Fernseher in geöffneten Zustand anmachen können? Dann kann man doch mit einem Trichter horchen, welches Bauteil das Geräusch verursacht. Nur mal so als Idee.
Aktuell ist bei mir der Händler gerade dran, bei Samsung eine Reparatur / Tausch zu erwirken. Mal schauen ob's klappt. Habe den Film "Life" gesehen, der fängt schön mit einer dunklen Szene im Weltraum an . . . die sollte eigentlich sehr ruhig sein . . . der TV war dagegen 😞
am 26-09-2017 11:11 PM
Ne im geöfffneten Zustand konnte ich ihn leider nicht testen.
Mal sehen was die vom Support sich einfallen lassen.
am 27-09-2017 08:14 PM
Hallo,
es ist sogar noch schlimmer als beschrieben.
Nicht nur bei schwarzen Bildschirm sondern bei Helligkeit 0 ist das Geräusch (fiepen oder zirpen) immer da.
Wenn man den Umgebungslichtsensor aktiviert hat (Einstellung-Allgemein-Öko), die minimale Helligkeit unter 4 stellt und abends Fernsehen schaut, nervt das ganz schön…
Glotze ist 4 Wochen alt, hängt an der Wand im Schlafzimmer,
sowohl Firmware 1141 als auch 1144 keine Verbesserung.
am 29-09-2017 11:20 AM
Hallo Mark13,
hast du dich mal an unseren Support gewandt?
29-09-2017 03:31 PM - bearbeitet 29-09-2017 03:32 PM
Die separate Steckdose hat leider nix gebracht . . .