Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Fehlerhaftes "Power On" Verhalten des Smart TV

(Thema erstellt am: 28-05-2017 12:00 PM)
629 Anzeigen
alfa
Journeyman
Optionen

Hi,

 

bei meinem TV (Model: UE55MU6449) habe ich folgendes fehlerhafte Verhalten beim Einschalten festgestellt:

1. Am Fernseher einen Pay-TV/HD+ Sender auswählen

2. Fernseher ausschalten

3. Lange Warten (z.B. über Nacht)

4. Fernseher einschalten

5. Nach erfolgreicher Authentifizierung wird stets das Keypad angezeigt.

 

Das Keypad wird nur im Zusammenhang mit einem Pay-TV Sender angezeigt. Beim gleichen Szenario mit einem nicht Pay-TV sender wird das Keypad nicht angezeigt.

 

@Anonymous User:  Wieso gibts dieses inkonsistente Verhalten?

@Anonymous User: Sind andere Modelle auch betroffen?

 

0 Likes
6 Antworten
AinoB
Black Belt 
Optionen

Hallo alfa,

 

also das ist bisher weder mir, noch meinen Kollegen bei der Technik untergekommen. :smileysurprised:

 

Setze mal deinen TV auf Werkseinstellungen zurück.


Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
alfa
Journeyman
Optionen

Hi,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und selbst das letzte Update haben keine Veränderung gebracht.

 

Das Verhalten ist nach wie vor unverändert: beim PowerOn wird nach erfolgreicher Authentifizierung des CI+ Moduls wird stets das Keypad angezeigt. @Samsung: Das sieht wie ein Software-Bug aus.

 

Mfg.

 

 

0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo alfa,

 

benutzt du ein originales HD+ CICAM/Modul? Ist das nicht der Fall, kann es auch daran liegen.

 

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
alfa
Journeyman
Optionen

Hallo MarinaM,

 

das HD+ modul ist von Unitymedia, also original.

 

Beste Grüße,

alpha

0 Likes
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Möglicherweise wird das Keypad angezeigt da bei PayTV-Sendungen nach längerer Wartezeit (z.B. über Nacht) normalerweise das Passwort erneut abgefragt wird. Denn die Pay-TV-Sender möchten rund um die Uhr auch jugendgeschützte Sendungen ausstrahlen können. (Gesetzliche Vorgabe)

Bei Free-TV-Sender passiert das nicht da diese jugendgeschützte Sendungen erst ab einer gewissen Uhrzeit ausstrahlen dürfen.

0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hast du bei dem Modul bereits ein Update ausgeführt? 

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes