26-12-2020 12:19 PM - bearbeitet 26-12-2020 01:03 PM
Hallo zusammen,
ich besitze den im Subject genannten Samsung-QLED-TV, das Gerät ist ein Jahr und vier Monate alt. Vorgestern Abend hat der Fernseher noch tadellos funktioniert; seither habe ich nichts geändert, weder am Gerät noch am Setup drumherum. Beim Einschalten gestern Abend zeigte das Gerät nichtsdestotrotz ein ausgesprochen erratisches Verhalten, das seither auch nicht mehr weggeht:
SmartHub-Reset habe ich auch probiert, hat aber nicht geholfen. Wenn einmal ein Sender eingeschaltet ist, funktioniert das Decoding, man kann also schauen. Aber umschalten dauert danach auch ewig.
Was ist denn da los? 😞 Danke im Voraus für eure Hilfe!
am 06-01-2021 04:30 PM
Hallo @martinloschwitz, schau doch mal, ob sich dein TV auf dem aktuellen Softwarestand befindet. Die derzeitige Version ist 1374.0. Falls du diese für ein Update per USB-Stick benötigst, kannst du sie hier herunterladen: Q64R Datei Upgrade (USB type).
Aufgrund des Umfangs deiner technischen Anliegen empfehle ich dir, unseren Remote-Service zu kontaktieren. Meine Kollegen gehen den Ursachen dann gerne per Fernwartung auf den Grund.
am 06-01-2021 05:28 PM
Hallo,
ganz gleich, wie ich versuche, dem Fernseher das Update zu verfüttern -- er behauptet stets, es sei kein Update vorhanden, bleibt aber auf der Version 1372.2.
lG
Martin
am 06-01-2021 06:09 PM
hier gibts von Samsung eine genaue Anleitung, wie man Firmware-Updates durchführt:
der lodda
am 06-01-2021 06:22 PM
Dieser Anleitung bin ich gefolgt, ich habe auch einen entsprechend unter Windows hergestellten USB-Stick, bei dem der Fernseher sogar den Update-Dialog automatisch startet, sobald ich ihn einstecke. Es kommt aber eben die Meldung, dass kein Update verfügbar ist.
am 13-01-2021 10:15 AM
Befinden sich auf dem Stick noch andere Dateien?