22-10-2024 06:06 PM - bearbeitet 10-11-2024 08:32 AM
Hallo Community,
Neue Frage bzw. habt bei diesem Modelltyp ein ähnliches verhalten?
Es kommt immer wieder sporadisch vor, das der Smart TV einen Bildschirm Freeze bekommt, wo nichts mehr funktioniert. Kein Umschalten, kein laut und leise schalten, einfach nix. Es hilft nur den TV Stromlos zu machen und anschließend wieder einzuschalten. Das nervt tierisch und ich habe keine Geduld mehr, werde das Gerät zurück zu geben.
Der Fehler ist immer sporadisch und fängt damit an, das am rechten Bildschirmrand ein Systemladebalken vom Hub von unten nach oben geladen wird. Danach ist nichts mehr möglich. Vielleicht hat einer von euch Tipps?
Danke
am 25-10-2024 10:34 AM
Hallo @Maik10 ,
hake hier am besten mal bei den Expert*innen nach, wenn du magst. Du erreichst sie von Montag bis Samstag zwischen 09:00 und 18:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Liebe Grüße
am 25-10-2024 03:43 PM
Hallo JoelleE,
Ich bin mir nicht immer sicher, ob man unter dieser Nummer immer eine(n) Expert*innen bekommt. Aber trotzdem danke für den Hinweis.
am 24-11-2024 05:21 PM
Also hier ein Update zum gemeldeten Problem. Es war ein Samsung Techniker vor Ort und hat den Fehlerspeicher ausgelesen, es wurde kein Fehler geschrieben. Alle Werte waren auf NULL. Also kam auch kein Boardtausch in Frage. Nächster Fehler für Systemfreeze war das die integrierte HD TV Plus App sich mir der HD Plus Karte im CI-Modul verschluckt hatte. Nach entfernen der HD Plus Karte aus dem Slot waren die Systemfreeze beendet. Allerdings wird der Ladebalken bei jedem Systemstart auf der rechten Seite immer wieder angezeigt. Lösung hier: HBBTV in den Einstellungen abschalten. Somit kein Zugriff auf die Mediatheken möglich, streifen bleibt aber weg. Also doch keine richtige Lösung. Denke ich werden den TV beim Händler des Vertrauens zurückgeben. Oder liefert Samsung ein Tizen OS 2024 Update, welches keine Probleme verursacht?
Hat jemand ähnliche Fehler / Probleme mit seinem 2024 Samsung TV?