Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Probleme beim S95D mit CEC/Anynet+ in Verbindung mit PS5, ATV4K, VU+, Sky Q

(Thema erstellt am: 13-09-2024 07:50 AM)
831 Anzeigen
A_S_
Pioneer
Optionen

Hallo zusammen, ich habe bei meinem GQ77S95D das Problem, dass meine Zuspieler (PS5, ATV4K, VU+, Sky Q) den TV nicht immer mit einschalten. 

Konkret verhält es sich so:
Ist der TV ausgeschaltet und maximal ca. 5 min im Standby, dann schaltet sich der TV automatisch mit den genannten Zuspielern korrekt ein.

Ist der TV länger als 5 min ausgeschaltet, schaltet er sich mit den Zuspielern nicht automatisch mit ein.
Es scheint so, als würde der TV nach einer gewissen Zeit nicht mehr auf das CEC Signal reagieren.

Das Verhalten ist dauerhaft so und jederzeit reproduzierbar.

Testweise habe ich einen GQ43QN90C an das selbe Setup angeschlossen (selbe Zuspieler, selbe Kabel) und hier funktioniert alles jederzeit einwandfrei.

Ich bitte um Hilfe. Vielen Dank.

0 Likes
3 Antworten
Chris2022
Mastermind
Optionen

@A_S_  vielleicht mal einen Power Reset (Reststromentadung) versuchen:

1. Fernseher ausschalten 
  2. Alle HDMI-Geräte (DVD-Player, USB-Sticks, etc.) trennen 
  3. TV vom Strom trennen 
  4. Power-Taste auf der Fernbedienung 15 Sekunden gedrückt halten 
  5. 10 Minuten warten 
  6. Netzstecker anschließen 
  7. Fernseher einschalten 
  8. Geräte nach und nach wieder anschließen 

https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/samsung-tv-zurücksetzen-schritt-für-schritt-a...

0 Likes
A_S_
Pioneer
Optionen

@Chris2022 @Danke für den Hinweis. Ich habe es ausprobiert, leider ohne Erfolg. 
Auch habe ich den TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu eingerichtet…aber auch kein Erfolg. 

0 Likes
A_S_
Pioneer
Optionen

Update von mir nach 2 Reparaturversuchen.

Sämtliche Platinen in TV und OCB wurden getauscht => Keine Besserung
Sämtliche Hilfe per Remote durch 2nd Lvl => Keine Besserung

Fazit: Sobald der TV nach genau 5 min in den Deep Standby geht, lässt er sich nicht automatisch mit den HDMI-Zuspielern einschalten.

Support Mitarbeiter verwies mich auf kommende Softwareupdates die möglicherweise helfen könnten. Stand heute ist das Problem nicht lösbar und betrifft wohl nur die Geräte mit OCB.

0 Likes