Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Bildproblem Samsung QE-55Q7F

(Thema erstellt am: 01-06-2020 07:55 AM)
1758 Anzeigen
RUWA
Student
Optionen

Hallo Zusammen

seit heute habe ich das Problem, dass der TV im Bild geteilt ist (s. Bilder) und weist unterschiedliche Störungen auf. Wäre super, wenn jemand wüsste was das ist.

36B22588-59DD-4D6B-B6DD-D42CA39144D0.jpeg70E6BD16-CCE7-4937-8446-D24693F844F1.jpeg44EB5036-6CC3-495E-A9D8-AD66275FDD29.jpeg

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
lodda
Big Cheese
Optionen

@RUWA 

hast du mal einen Power Reset (Reststromentladung) versucht?

Power Reset
Den TV vom Strom trennen, dann alle Hdmi Geräte abklemmen und für ca.15 Sek. die Power-Taste auf der Fernbedienung gedrückt halten. Nach ca.15 Min. den TV wieder mit Strom verbinden und erst danach die anderen Geräte nach und nach wieder anklemmen und dabei beobachten, wie sich der TV verhält.

Wenn der Power Reset nichts bringt, vermute ich das ein Defekt vorliegt.
Falls noch Garantie/Gewährleistung besteht , solltest du Kontakt mit deinem Händler aufnehmen und mit ihm die weitere Vorgehensweise besprechen.
Der Händler ist dein Vertragspartner und sollte dir bei der Angelegenheit weiterhelfen!

Als kleine Hilfestellung bezüglich Reklamationen bei Garantie/Gewährleistung kann ich dir dieses Infoseiten empfehlen:
und bei Onlinekauf zu beachten:

der lodda

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
3 Antworten
Lösung
lodda
Big Cheese
Optionen

@RUWA 

hast du mal einen Power Reset (Reststromentladung) versucht?

Power Reset
Den TV vom Strom trennen, dann alle Hdmi Geräte abklemmen und für ca.15 Sek. die Power-Taste auf der Fernbedienung gedrückt halten. Nach ca.15 Min. den TV wieder mit Strom verbinden und erst danach die anderen Geräte nach und nach wieder anklemmen und dabei beobachten, wie sich der TV verhält.

Wenn der Power Reset nichts bringt, vermute ich das ein Defekt vorliegt.
Falls noch Garantie/Gewährleistung besteht , solltest du Kontakt mit deinem Händler aufnehmen und mit ihm die weitere Vorgehensweise besprechen.
Der Händler ist dein Vertragspartner und sollte dir bei der Angelegenheit weiterhelfen!

Als kleine Hilfestellung bezüglich Reklamationen bei Garantie/Gewährleistung kann ich dir dieses Infoseiten empfehlen:
und bei Onlinekauf zu beachten:

der lodda

0 Likes
RUWA
Student
Optionen

Hallo Lodda

Super vielen Dnk für deine Tipps. Es hat geklappt und der Fernseher läuft wieder.

Gruss

Walter

JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @RUWA

es freut mich zu lesen, dass dein TV wieder läuft. Ich markiere deinen Thread daher mal als gelöst. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes