Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

QLED 2019 - Seit Freitag 30.10.2020 Probleme mit Alexa Sprachsteuerung - Manche Befehle werde nicht mehr erkannt

(Thema erstellt am: 02-11-2020 01:33 PM)
1484 Anzeigen
HighDynamic
Journeyman
Optionen

Ich habe seit Freitag 30.10.2020 Probleme mit der Alexa Sprachsteuerung des Fernsehers. Machne Befehle, die vorher immer ohne Probleme funktioniert haben, gehen nicht mehr.

Befehle die nicht mehr funktinoieren (Alexa antwortet mit "Das weiß ich leider nicht"):

Alexa, Fernsehr Kanal weiter.

Alexa, Fernseher Kanal zurück.

Alexa, schalte Fernseher auf Kanal 4.

Alexa, schalte Fernseher auf Kanal 5.

Befehle die weiterhin funktionieren.

Alexa, schalte Fernseher auf Kanal 1 (2, 19, 20 gehen auch)

Alexa, schalte Fernseher auf RTL

Alexa, Fernseher aus

Alexa, Fernseher lauter

Alexa, Fernseher leiser

Alexa, Ferseher Lautstärke 7

Alexa, Fernseher Lautlos

Da wir einen offen Wohn-Essbereich haben nutzen wir die Sprachsteuerung sehr häufig. Deshalb ist es für uns tatsächlich störend wenn wir die Kanäle nicht mehr per Sprache wechseln können. Verstehe auch noch nicht wieso manche Zahlen funktionieren und manche nicht.

Ich weiß nicht ob es was mit dem Alexa Stimmen Update zu tun hat. Diese hat seit dem 29.10.2020 nämlich eine neue Stimme bekommen. Es passt zumindest zeitlich sehr gut zueinander.

https://www.smarthomeassistent.de/sprachassistenten-alexa-hat-eine-neue-stimme/

Hab ihr seit kurzen ähnliche Probleme?

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
HighDynamic
Journeyman
Optionen

Neustart hat nichts geholfen. Hab mir aber nochmal die Befehle in der Beschreibung des Skills angeschaut.

Folgende Befehle scheinen zuverlässig zu funktionieren:

Alexa, wechsle den Kanal auf 4

Alexa, Kanal zurück

Alexa, Kanal weiter

Wenn das so ist bin ich wieder zufrieden. Wieso befehle nicht mehr funktionieren die 1 Jahr kein probleme gemacht haben ist zwar nicht zu erklären aber damit kann ich leben. :smiling-face:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
3 Antworten
Miro79
Voyager
Optionen
das update für alexa ist nur rein ihre stimme und nicht eure die sie verstehen soll
0 Likes
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Schau nach, welche Skills aktiviert sind und mache Mal einen Neustart.
0 Likes
Lösung
HighDynamic
Journeyman
Optionen

Neustart hat nichts geholfen. Hab mir aber nochmal die Befehle in der Beschreibung des Skills angeschaut.

Folgende Befehle scheinen zuverlässig zu funktionieren:

Alexa, wechsle den Kanal auf 4

Alexa, Kanal zurück

Alexa, Kanal weiter

Wenn das so ist bin ich wieder zufrieden. Wieso befehle nicht mehr funktionieren die 1 Jahr kein probleme gemacht haben ist zwar nicht zu erklären aber damit kann ich leben. :smiling-face:

0 Likes