Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

QE50QN93A Unicable in Österreich

(Thema erstellt am: 19-11-2022 12:19 AM)
477 Anzeigen
FendiMan
Pioneer
Optionen

Ich habe meine Sat-Anlage um die Unicable-Möglichkeit erweitert und will den QE50QN93A darauf einstellen.

Leider klappt das nicht.

Ich habe auch schon alle Unicable-Themen gesucht und die relevanten gelesen, und daher versucht, mit einem Werksreset und Ändern der Ländereinstellung auf Deutschland den Einkabelempfang zu ermöglichen.

Das funktioniert aber nicht.

Es gibt keine Möglichkeit, Unicable in der Empfangseinrichtung auszuwählen.

Ich muss schon sagen, dass das eine absolute Diskriminierung aller Österreicher mit Samsung-TV ist, wenn hier vom Hersteller der Einkabelempfang auf Grund des Landes willkürlich gesperrt wird.

Gruß FendiMan
S21FE, S9+, 2x Samsung Tablet A 10.1, Samsung S5 und S2, 3x Samsung Klima, 2xSamsung 40" TV 6-Serie, 1x Samsung TV 50" QE50QN93A
0 Likes
11 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Wenn Du hier nichts findest

https://www.zambullo.de/fernseher/datenblatt/QE50QN93A

Dann frage doch hier mal nach

https://www.samsung.com/de/support/lobundkritik/

Aber ärgerlich wäre es allemal wenn man diese Funktion bewusst gesperrt hätte.
FendiMan
Pioneer
Optionen

Das kann nur bewusst gemacht worden sein.

Warum sollte es ansonsten nicht funktionieren?

Sogar der SkyQ als absolut dummes Gerät schafft einen Einkabelanschluss mit wirklich nur einem Kabel.

Gruß FendiMan
S21FE, S9+, 2x Samsung Tablet A 10.1, Samsung S5 und S2, 3x Samsung Klima, 2xSamsung 40" TV 6-Serie, 1x Samsung TV 50" QE50QN93A
FendiMan
Pioneer
Optionen

@JöPi:

Danke, ich habe meinen Sat-Receiver Gigablue Quad 4k mit Unicable eingerichtet, auch der SkyQ schafft das ohne größere Umstände - vor allem ohne Werksreset.

Nur der Samsung TV ist hier absolut unnötig kompliziert.

Gruß FendiMan
JöPi
MegaStar
Optionen
Mit GB hast Du aber auch etwas besonderes, habe die HD Quad plus. Aber ob Du es glaubst oder nicht, hier in DE kann auch nicht jeder Fernseher mit Unicable umgehen
0 Likes
FendiMan
Pioneer
Optionen

Stimmt, aber ein TV aus 2021 sollte das aus dem FF beherrschen.

Gruß FendiMan
FendiMan
Pioneer
Optionen

Nach dem dritten Mal zurücksetzen ist die Unikabel-Einstellung nach Wechsel auf Deutschland aufgetaucht.

Ich finde das als absolute Frechheit Samsungs, diese Einstellung nur für Deutschland freizuschalten und nicht automatisch auch für Österreich.

Gruß FendiMan
0 Likes
FendiMan
Pioneer
Optionen

Vom Samsung Support ist immer noch keine Antwort gekommen, warum in der Ländereinstellung "Österreich" kein Möglichkeit besteht, Unikabel einzurichten.

Für mich ist das immer noch eine Diskriminierung aller Käufer von Samsung-TVs aus Österreich!

Gruß FendiMan
0 Likes
FendiMan
Pioneer
Optionen

Auch auf erneute Frage, warum ein Samsung TV mit Ländereinstellung Österreich kein Unicable kann, hat es keine Antwort gegeben.

@Samsung-Suppurt:

Absolut schwach!

Gruß FendiMan
0 Likes