Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

QBQ90 Wie schaffe ich es auf 144Hz mit 3840x2160 am PC zu spielen?

(Thema erstellt am: 28-12-2022 01:57 PM)
757 Anzeigen
Baraka69
Student
Optionen

Ich versuche meinen Samsung Model Code QE43QN90BATXXH (SW Vers T-PTMDEUC-1420.9,BT-S) an meinen PC an zu schließen, jedoch mit keinem, bzw. nur mäßigem Erfolg.

Windows 10 mit einer Nvidia RTX3080 mit Anschluss HDMI mit einem für HDMI2.0 zertifizierten Kabel am HDMI 1 des TV.

Angeblich soll der TV ja 144Hz bei einer Auflösung von 3840x2160 können.

Egal ob Game Mode = Auto/On/Off, wenn ich den PC neu start, mich anmelde, dann startet Windows in 60Hz mit 1024x768.
In den Windows Einstellungen werden mit die 144Hz angeboten, aber beim Versuch umzuschalten, lande ich immer wieder bei 60Hz.
Auch die Auflösung von 3840x2160 wird sogar als "empfohlen" angegeben, aber der Versuch umzuschalten klappt  nicht.

Input Signal Plus ist aktiviert.

Wenn ich Input Signal Plus deaktiviere, dann bekomme ich auf einmal die volle Auflösung von 3840x2160, aber nur 60Hz wenn Game Mode = Off ist.

Wenn ich Game Mode auf Auto schalte, dann wird der angeschlossene PC erkannt und Game Mode = On eingestellt, aber das Bild ist schwarz - sprich keine Anzeige.

Ich habe auch den Port 4 versucht und ein anderes HDMI Kabel, aber keine Änderung, also gleiches Ergebnis.

Wie schaffe ich es auf 144Hz mit 3840x2160 am PC zu spielen?

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Brauchst du nicht HDMI 2.1 für 4k@120hz+?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
3 Antworten
Lösung
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Brauchst du nicht HDMI 2.1 für 4k@120hz+?
0 Likes
Baraka69
Student
Optionen

Genau das war es ... glücklicherweise hatte ich noch eines in der Kiste ... da fühlt man sich echt dämlich!

GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Passiert den Besten 😅
Freut mich, dass es läuft! Danke fürs Markieren 😊
0 Likes