Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Q90T 65 Zoll Vertical Banding/Dirty Screen Effekt

(Thema erstellt am: 17-03-2021 11:13 PM)
2190 Anzeigen
Drazinho
Apprentice
Optionen
Hallo, habe seit ein paar Tagen den Q90T 65 Zoll in Betrieb. Leider erscheinen beim Fußball gucken oder Naturdokus dunkle Schlieren. Habe mit dem Samsung Support gesprochen. Nach Begutachtung am Donnerstag via Camchat soll evtl. das Panel ausgetauscht werden. Habe einiges schon darüber gelesen im Internet und es scheint bei einigen nach dem Austausch schlimmer als davor zu sein. Hat jemand Erfahrungen mit einem Paneltausch beim genannten Modell? Kann man durch  die Einstellungen etwas verändern? Bin aucj Samsung-Liebhaber, aber ist der LG Oled CX wirklich besser?

LG
0 Likes
12 Antworten
marciN0o
Voyager
Optionen

Glaub mir, es wird nicht getauscht, die Diagnose wird sein, Innerhalb der Spezifikation, war bei bei mir auch der Fall, entweder lebst du damit oder gibst ihn zurück. 

/// Samsung GQ65QN95A + Q995B
Ernst_J
Big Cheese
Optionen

@Drazinho wie schon der User vor mir geschrieben hat, wird der Samsung-Techniker, der den TV begutachtet feststellen, das es sich bei deinem TV nicht um einen Defekt handeln wird.

Heisst ganz lapidar, innerhalb der technischen Spezifikationen ist kein Defekt feststellbar. 

Entweder akzeptiert man das oder es bleibt einem noch die Möglichkeit, sich mit dem Verkäufer zu einigen und den TV zurückzubringen.

Drazinho
Apprentice
Optionen
oh alles klar. habt ihr den fernseher den behalten, wenn ich fragen darf?
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Wenn du das Gerät nicht beim "kleinen Händler an der Ecke" gekauft hast, sollte ein Umtausch kein Problem sein.
Media Markt und Saturn zum Beispiel haben eine mindestens 14tägige Umtausch-/Rückgabe Kulanz.
Bei Online Käufen gilt die 14-Tage-Frist sowieso.
Davon solltest du Gebrauch machen.
Meine Vorredner haben recht.
Höchstwahrscheinlich wird der Techniker den Paneltausch ablehnen. Und falls das Panel , wider Erwarten, doch getauscht wird, kann es sein, dass clouding auftritt.
Ernst_J
Big Cheese
Optionen

@Drazinho was bringt dir die Antwort, ob wir bzw. andere den Fernseher denn behalten oder umgetauscht hätten? 

Du sitzt vor deinem TV, nicht wir. Und wenn du der Meinung bist, das dich das zu sehr stört, dann musst du das Gerät beim Händler reklamieren. Wie @judgeandy geschrieben hat, gibt es unterschiedliche Möglichkeiten den TV umzutauschen falls du ihn umtauschen willst.

marciN0o
Voyager
Optionen

Also ich habe meinen behalten, vorerst, aber auch nur weil ich 10% des Kaufpreises erstattet bekommen habe und im Endeffekt, mit Verkauf der Gutscheine "nur" ca  1100€ bezahlt habe.

Werde ihn aber verkaufen. 

/// Samsung GQ65QN95A + Q995B
Drazinho
Apprentice
Optionen
woher weißt du denn dass clouding auftreten kann nach dem Tausch? LG
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Drazinho
Apprentice