Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Q8F - Bildschirm schwarz beim Einschalten -- ( evtl. durch Firmwareupdate 1290.3)

(Thema erstellt am: 12-01-2021 03:58 PM)
1736 Anzeigen
loomax
Voyager
Optionen

Hallo ich habe seit neuestem das Problem, dass der Bildschirm nach dem Einschalten schwarz bleibt.
Nur der Ton geht.
Damit der Fernseher funktioniert muß ich durch dauerhaftes Drücken der Fernbedieung der Fernseher neu booten, dann klappt alles wieder.

Nach einigem hin und her,  Werksreset etc habe ich festgestellt, daß eine neue Firmware installiert wurde.

In einem Forum habe ich ein ähniches Problem bei einem anderen Gerät nach einem Firmwareupdate entdeckt:
https://us.community.samsung.com/t5/HD-and-UHD-TVs/NU7100-firmware-1202-3-update-has-caused-power-on...

Samsung schlägt folgendes vor --- das hat mich aber leider nicht weitergebracht
https://www.samsung.com/us/support/troubleshooting/TSG01109749/#tv-with-a-one-connect-box-has-no-pic...

Komme ich irgendwie zurück auf die vorherige Firmware ?

TV_schwarz.jpg

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
loomax
Voyager
Optionen

So. Die Techniker vom Samsung Kundenservice waren da.

Es wurde getauscht:

1x Display

1x Verbindungskabel
1x Hauptplatine usb Hub

Sprich eigentlich ist nur noch das Gehäuse orginal.

Danke an Samsung, dass mir trotz Ablauf der Garantiezeit der Materialwert ersetzt wurde.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
3 Antworten
daimlerbenz
Troubleshooter
Optionen

Hallo loomax

Ich hatte auch mal dieses Problem,  bei mir war es nur wenn der TV länger als 6 Stunden aus war.

Also wenn er nur 2 Stunden aus war ging alles wie es sollte, war er länger als 6 Stunden aus nur Ton Bildschirm nur ein wenig grau ,im hellen Raum nicht zusehen aber im dunklen schon.

Der Techniker hat das One Connect-Kabel gewechselt und seid dem keine Probleme mehr.

Ich dachte nicht das es an dem Kabel liegt aber es war es wirklich.

Hast du mal getestet das Kabel zu drehen, Stecker vom  TV in die Box und umgedreht?

QE55Q7F | Externe Sat-Receiver(Dream900) | |Firmware 1280.5 | AM+ 8/4
loomax
Voyager
Optionen

Danke für den Tip. Werd ich probieren.

0 Likes
Lösung
loomax
Voyager
Optionen

So. Die Techniker vom Samsung Kundenservice waren da.

Es wurde getauscht:

1x Display

1x Verbindungskabel
1x Hauptplatine usb Hub

Sprich eigentlich ist nur noch das Gehäuse orginal.

Danke an Samsung, dass mir trotz Ablauf der Garantiezeit der Materialwert ersetzt wurde.

0 Likes