Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Q800T 65 Zoll piept dauerhaft

(Thema erstellt am: 28-10-2020 02:02 PM)
9994 Anzeigen
Q800T
Apprentice
Optionen

Ich habe mir gestern das Gerät neu angeschafft. Recht schnell habe ich festgestellt, dass es bei der Nutzung verschiedener Apps wie Netflix etc. untertschiedlich stark in mittlerer bis hoher Frequenz dauerhaft piept, besonders in ruhigen Filmszenen sehr nervtötend. Der Ton schwillt bei Start der App meist an, ebbt dann ab und ist konsequent als Hintergrundgeräusch zu hören.

In unterschiedlichen Foren werden hier Spulen erwähnt, die das auslösen könnten, aber ich werde den nagelneuen TV als Laie nicht öffnen sondern zurückbringen, falls es keine einfache Lösung dafür gibt. Hat jemand eine Hilfestellung für mich?

Vielen Dank!

0 Likes
49 Antworten
Lüpke
First Poster
Optionen
Ich habe den 50zoll. und bin zufrieden. tausche IHN lieber.🙂
0 Likes
Ohnegrundohnenick
First Poster
Optionen
es wird sich hier , wie du bereits, festgestellt hast um spulenfiepen handeln. die unterschiedlichen Lautstärken sind eben Last abhängig. da kannst du selber nichts gegen machen ohne das Gerät zu öffnen. je nach Händler ist es auch kein Mangel. bei Onlinekauf greift hier das Fernabsatzgesetzes mit dem 14tägigen Rückgaberecht beim stationären Handel nur die Kulanz des händlers. ob es hier Abhilfe schaffen kann das Gerät zu tauschen kann ich leider nicht sagen.
0 Likes
lodda
Big Cheese
Optionen

@Q800T 

man könnte ggf. mal einen Power Reset versuchen.

Bei einigen kleinen Problemen soll das wohl hilfreich sein.

Power Reset (Reststromentladung)
Den TV vom Strom trennen, dann alle Hdmi Geräte abklemmen und für ca.15 Sek. die Power-Taste auf der Fernbedienung gedrückt halten. Nach ca.15 Min. den TV wieder mit Strom verbinden und erst danach die anderen Geräte nach und nach wieder anklemmen und dabei beobachten, wie sich der TV verhält.

der lodda

0 Likes
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Ich würde lieber ein Neugerät nehmen. Das Geräusch kann ja immer wieder auftreten.
0 Likes
lodda
Big Cheese
Optionen

Eventuell sogar ein TV eines anderen Herstellers?! 😉

der lodda

0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ich würde zunächst versuchen, das Gerät beim Händler zu tauschen.
Der Händler ist dein Vertragspartner und somit dein erster Ansprechpartner.
Lass dir nicht weismachen, das Geräusch sei "normal" , innerhalb der "Spezifikation" oder innerhalb der "Toleranz".
Das ist es ganz bestimmt nicht.
Notfalls ruf Samsung (06196775557) an.
0 Likes
Dairon
Student
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen 75Q80T bekommen und wenn ich ihn einschalte und er das schwarze Bild mit dem Smart Hub Menü zeigt, hört man ein deutliches Surren/Fiepen. Es ist ziemlich laut und stört schon etwas muss ich sagen, dass sollte bei einem nagelneuen TV in der Preisklasse ja eigentlich nicht sein oder? Wenn ich dann z.B. Youtube anmache, geht es zum Glück weg, macht mir aber trotzdem Sorgen.

Wollte mal fragen ob das noch jemanden bei seinem Q80T aufgefallen ist? 

0 Likes
lodda
Big Cheese
Optionen

@Dairon 

schau mal hier:

https://eu.community.samsung.com/t5/tv/q800t-65-zoll-piept-dauerhaft/m-p/2175029#M81546

Ich an deiner Stelle würde den TV beim Händler reklamieren und um/austauschen.  😉

der lodda

Dairon
Student
Optionen

Hey,

danke für die schnelle und hilfreiche Antwort. Ist natürlich mehr als nervig, weil ich davor schon den XH9005 hatte und den gegen den Samsung tauschte. Der XH hat leider dauernd neu gestartet und auch sonst noch andere Probleme verursacht. 

Langsam hab ich keine Lust mehr darauf mir neue Fernseher zu kaufen. Das ständige ab und anbauen ist einfach nur nervig. Kann man für den Preis nicht mal vernünftige Qualität erwarten? Na ja, was solls! Kann man nichts dran ändern.