Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Q70T & Xbox One X: Spielemodus führt zu Signalverlust

(Thema erstellt am: 05-10-2020 11:47 AM)
3880 Anzeigen
TheCrisp
Apprentice
Optionen

Hallo Community,

Kurzfassung: ich habe massive Probleme bei der Benutzung  meines neuen Q70T und meiner Xbox One X.  Wenn ich ein Spiel starte, passiert es andauernd, dass der TV die Verbindung verliert und angibt, die angeschlossene Xbox sei ausgeschaltet.

Detailliert: Es passiert genau in dem Moment, in dem der Spielemodus aktiv wird. Bei der Einstellung "Auto", flackert beim Start des Spiels der Bildschirm und "Spielemodus eingeschaltet" und "Spielemodus ausgeschaltet" kommen mehrmals abwechselnd, bis es dann bei "Spielemodus eingeschaltet" bleibt und man spielen kann. Da ist der Normalfall. Oftmals verliert aber genau in diesem Moment der TV die Verbindung zur Konsole. Das gleiche passiert jedoch auch bei dauerhaft eingeschaltetem Spielemodus. Die einzige Lösung die ich bisher gefunden habe (abgesehen von Strom weg und alles neu starten): In die Einstellungen des TV gehen und den Spielemodus ausschalten. Dann kommt das Bild wieder. Ich kann ihn dann auch wieder einschalten und meistens bleibt das Bild da. Wenn ich dann normal spiele und irgendwann auf das Dashboard der Xbox wechsle und dann wieder zurück ins Spiel, habe ich sehr oft wieder das Problem, dass die Verbindung verloren geht.

Konsole und TV haben die aktuellste Firmware und in den Xbox Einstellungen sind alle nötigen Häkchen im Bereich TV/Video gesetzt. Angeschlossen ist die Konsole am HDMI Port 4 (der mit Controller Aufkleber) und die HDMI Kabel sind die Original Kabel der Konsole.

Ich hab gar keine Idee mehr woran es liegen kann. Vereinzelt habe ich in diversen Foren Berichte über ähnliche Probleme gelesen, da musste jedoch immer der TV zurückgegeben werden.

Hat hier jemand ähnliche Probleme oder eine Lösung?

Danke vorab!

0 Likes

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
bunnebacke68
Pioneer
Optionen
Versuch doch mal einen anderen Hdmi Eingang! Ich kann Dir auch noch dieses Forum empfehlen

http://www.hifi-forum.de

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
KalleRalle
Explorer
Optionen
probiere mal den hdmi Eingang 1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten
Lösung
bunnebacke68
Pioneer
Optionen
Versuch doch mal einen anderen Hdmi Eingang! Ich kann Dir auch noch dieses Forum empfehlen

http://www.hifi-forum.de
Lösung
KalleRalle
Explorer
Optionen
probiere mal den hdmi Eingang 1
TheCrisp
Apprentice
Optionen

Danke für den Tipp. Habe ich bisher nicht probiert ... Grund dafür war, dass laut Spezifikationen 4K bei 120 Hz nur auf Port 4 möglich sind.

• HDMI Funktionen 2.1FRL (4K@120Hz) auf HDMI-Port 4, 4K@60Hz, 2K@120Hz, VRR, Dynamic Metadata (HDR10+), ALLM (Auto Game Mode), eARC auf HDMI-Port 3
0 Likes
TheCrisp
Apprentice
Optionen

Danke! Siehe meinen Kommentar oben. Macht es in dem Fall Sinn vielleicht auf Eingang 3 zu wechseln?

0 Likes
KalleRalle
Explorer
Optionen
Ja würde ich probieren; )
bunnebacke68
Pioneer
Optionen
Habe mir eben ein Video auf Youtube angeschaut, der ist auf Eingang 3 gegangen

LG
bunnebacke68
Pioneer
Optionen
bunnebacke68
Pioneer
Optionen
Und geht es jetzt?
0 Likes
TheCrisp
Apprentice
Optionen

Bin auf HDMI 3 gewechselt und habe die Empfehlungen des Videos berücksichtigt und es schien so weit alles zu laufen. Ich teste mal die nächsten Tage. Aber es läuft schon stabiler. Vielen Dank euch!

0 Likes