am 05-10-2020 10:53 AM
Hallo allerseits,
habe ein Problem bzw. eine Frage. Mein Fernseher hat ja ein Bluetooth Modul könnte somit zb eine Sound Box mit dem Fernseher verbinden und dann ist das Ausgabe Gerät die Box. Geht bei diesem Fernseher auch das ich mich mit meinem iPhone verbinden würde und in dem Fall dann das der fernseher dad Ausgabe gerät wäre ?! Oder gibt es diese Funktion nicht?! Kann mir da vllt einer was zu sagen? Ich bin der Meinung ich konnte oder habe mich mal damals damit verbinden können. Nun wenn ich nach Geräten suche findet mein Fernseher nicht das Handy.
freue mich über jede Info
05-10-2020 11:37 AM - bearbeitet 05-10-2020 11:37 AM
am 05-10-2020 12:05 PM
Leider sieht mein Menu was anders aus aber danke für die schnelle Antwort. Das einzige wo ich bei mir was mit Bluetooth finde ist bei tonausgabe. Aber ich will ja in dem Fall andersrum das mein Fernseher das wiedergibt was ich vom Handy aus spielen will. Verstehe ich es vielleicht falsch?! Aber ich meine wenn er ein Bluetooth Modul hat, dann muss er auch was empfangen können und nicht nur nach Geräten suchen wie zb eine Musik Box. Kann sowas sein das er quasi nur oneway hat und in dem Fall nach Wiedergabe gerät sucht und garnicht der Empfänger sein kann?!
das sieht bei mir so ähnlich aus
05-10-2020 12:17 PM - bearbeitet 05-10-2020 12:24 PM
am 05-10-2020 01:07 PM
@Alexey1203 schrieb:
Aber ich will ja in dem Fall andersrum das mein Fernseher das wiedergibt was ich vom Handy aus spielen will. Verstehe ich es vielleicht falsch?! Aber ich meine wenn er ein Bluetooth Modul hat, dann muss er auch was empfangen können und nicht nur nach Geräten suchen wie zb eine Musik Box.
Der TV kann per Bluetooth nur den eigenen Ton an externe Geräte geben. Den TV als Wiedergabegerät für exteren Geräte zu nutzen geht leider nicht.
am 05-10-2020 03:18 PM
Nein ich suche nicht nach Smart view das kenne ich das habe ich auch und das funktioniert auch. Wonach ich suche war eigentlich nur dieses das ich vom Handy aus über den Fernseher Musik abspielen kann und dabei den Bildschirm ausschalten kann. Weiß nicht ob das hier jemand kennt. Aber danke für die rasche Antwort
am 05-10-2020 03:21 PM
Das ist aber blöd. Aber theoretisch gesehen ist das doch eigentlich nur eine reine Software Sache oder nicht. Weil im Endeffekt besitzt das Gerät ja über ein Modul. Verstehe nicht wieso die da so unterschiede rein bauen. Es gibt ältere Modelle die können das dann wiederrum welche nicht. Ich meine ich habe es ein mal irgendwie gehabt das es ging aber ich finde es nicht wieder aber naja anscheinend geht es ja nicht. Trotzdem allen vielen Dank.
08-10-2020 09:24 PM - bearbeitet 08-10-2020 09:24 PM
Hallo @Alexey1203 ,
es geht bei MU7009. Evtl. Es muss nur eine Option im hidden Menu aktiviert werden. Frage den Samsung Remote Service um Aktivierung. Option haisst. "Sound Mirroring". Ist die aktiv, kann man im normalen Audio Menu die Soundmirroring Option aktivieren. Dann dient der TV als BT Lautsprecher für z.b. Smartphone. Ob es bei denem Model funktioniert kann ich nicht sagen.
am 09-10-2020 12:43 AM
Vielen Dank